Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 239 bis 248 von 498

Chanel N°5 (Gast) (16)

schrieb :

#248

Ich finde ganz klar es kommt auf die Art des Humors an.
An sich finde ich es abartig wenn sich Menschen darüber lustig machen was im 3. Reich geschehen ist, denn es ist auf jeden Fall ein ernstes und graußames Thema. Was sich damals abgespielt hat ist die höchste Stufe der Graußamkeit gewesen und darüber Witze zu machen ist keines Falls Humorvoll. Trotzdem gibt es Filme die sich auf der einen Seite Realistisch damit umgehen und die brutale Weise zeigen auf der anderen Seite aber eine Prise Humor dazu geben, sodass der Film gut wird.

löu (Gast) (11)

schrieb :

#247

ja man darf über Hitler lachen

Laurenchen (Gast) (11)

schrieb :

#246

Na ja, es kommt darauf an.....
Bei einem Film ist es etwas anderes als in Wirklichkeit!!!!
Beim Film lach ich schon....:(
In Wirklichkeit nicht!!!!!

sunflower (Gast) (12)

schrieb :

#245

Ich finde man sollte nicht über ihn lachen. Er war meiner Meinung nach ein schlechter Mensch. Wer das zum Lachen findet, den verstehe ich nicht.

mäx (Gast) (12)

schrieb :

#244

LIEBER NICHT LACHEN

Kari (Gast) (14)

schrieb :

#243

Nein!
Ganz klar. Man sollte sich nicht darüber lustig machen.
Besonders wenn man bedenkt was er und seine Mitarbeiter alles gemacht haben. Über so viele Mörder (und andere) und ihren Chef sollte man nicht lachen!

Katze (Gast) (11)

schrieb :

#242

Ich schließe mich ODIN (allererster Beitrag) an.

Lady Normal (Gast) (14)

schrieb :

#241

ich hasse ihn, aber der Fiilm is sooooo cool!

Der is echt suuuuuuuuuuuuuupiiiiiiiii!

Bye, Lady normal

ClaasFan21 (Gast) (12)

schrieb :

#240


Man sollte lieber nicht lachen

saphir (Gast) (12)

schrieb :

#239

ich habe den film nicht gesehen, aber ich währe vorsichtig darüber witze zu machen.denn immerhin wurden in dieser zeit viele menschen zu unrecht zum tot verurteilt, deshalb würde ich mir persönlich keine komödie über ardolf hittler drehen. Aber ihc glaube der regeseur hat sich das gut überlegt ob der diesen film dreht oder nicht.

Postings 239 bis 248 von 498