Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 279 bis 288 von 498

Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#288

Man sollte nicht über Hitler lachen!Er hat fast die Macht gekriegt und hat soo viele Menschen umgebracht,das man überhaupt nicht mehr daran denken kann!
vo**** (abgemeldet) - Avatar
vo**** (abgemeldet) - Avatar

vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#287

Der Kerl war doch nich gans dicht im kopf. Der war bestimmt so doof das es schon komisch ist.

Aber jetz mal ehrlich der kehrl ist ehr zum heulen statt zum lachen!!!
Zu**** (abgemeldet) - Avatar
Zu**** (abgemeldet) - Avatar

Zu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#286

ich finde nicht,dass man über ihn lschen darf,weil er sooooooo viele menschen umgebracht hat...

DieWaHrHeiT (Gast) (13)

schrieb :

#285

Ist eigentlich jedem seine eigene Meinung aber ich find es nicht lustig, da er so viele Menschen umgebracht hat.;-) zwinkernder Smiley

spanther (Gast) (24)

schrieb :

#284

Klar darf man! ^^
Aber Helge Schneider fand ich sowieso schon immer nicht gerade lustig...
Habe sogar einen Film von dem gesehen und ich bin fast eingeschlafen vor Langeweile. Ich kann wirklich überhaupt nichts lustiges an ihm finden! O.o

Die restliche Besetzung wäre ja okay, aber Helge Schneider war wohl ein Griff ins Klo und deswegen leider nicht so der Brüller :(
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#283

Ich finde es auf jeden Fall schrecklich, was Hitler getan hat, aber das ist kein Grund, nicht über ihn zu lachen. Er ist doch einfach nur lächerlich und er sieht aus wie eine Witzfigur.

aus willste-wissen-wa

sassi1806 - Avatar

Postings: 43

Mitglied seit
19.05.2010

sassi1806 - Avatar

sassi1806 (23) aus willste-wissen-wa

Postings: 43

Mitglied seit 19.05.2010

schrieb :

#282

nein!!!!!!!!!!!!!!!!! er hat so viele menschen umgebracht weil sie nicht seiner meinung waren oder anders waren nun man hat die menschen so gehmacht sie können nichts für ihr aussehen
niemand kann das deswegen ist dass nicht lustigDaumen nach unten IconDaumen nach unten Icon ich find es nicht gut über in zu lachen andere ja ich nicht
ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#281

Ich finde es gemein, dass man eine Komödie über hitler dreht. Er war böse, er hat soooooooo viele Menschen umgebracht. Das war nicht gerade lustig !!!!!!
Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#280

Zum Glück gibts den nich mehr, aber ich könnte trotzdem nicht darüber lachen, denn er hat viel zu viel schlechtes gemacht.

Raphael (Gast) (14)

schrieb :

#279

Ich kann und werde immer über Hitler lachen!
Die Zeit wo er Leute ermordet hat sind vorbei.
Wir können weinen oder lachen und was ist euch liber?

Postings 279 bis 288 von 498