Thema: Unsere "alltäglichen" Nachrichten - sind wir "nur" Zuschauer?

(91 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jeden Tag erreichen uns neue Meldungen von Kriegen und Anschlägen. "Erneut Tote im Irak."- eine Nachricht, die für viele fast schon "normal" geworden ist. Solche Meldungen erreichen uns ständig. Sind wir schon so abgestumpft, dass sie uns nicht mehr berühren? Denken die meisten, dass es sie nichts angeht - oder dass sie sowieso nichts ändern können? Warum sind dagegen viele schockiert über unerwartete Meldungen wie plötzliche Naturkatastrophen, Epidemien oder Terroranschläge? Sind es vor allem "Sensationsmeldungen", die Menschen interessieren? Sind es Ereignisse, von denen man auch selbst betroffen sein könnte? Warum denken viele Menschen, dass Kriege in fernen Ländern sie sowieso nichts angehen? Sind wir dabei wirklich "nur" Zuschauer?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 52 bis 61 von 91

Deutschland ist ein schönes Land (Gast) (14)

schrieb :

#61

@Nickelchen,

1.: Irgendwann wäre auf jeden Fall irgendein Typ gekommen und hätte einen europäischen Krieg entfesselt.

2.: Mit "neutral" meinte ich folgendes: Wenn man keinen Krieg verloren hat und man hat sich als eine starke Nation in Europa beispielsweise etabliert - Deutschland war ja 1939 eine starke und ernstzunehmende Nation und der Erste Weltkrieg wurde ja mit einem Friedensvertrag und nicht mit einer Kapitulation beendet - dann ist man unabhängiger von einer Nation wie Amerika oder Russland. Solche Länder könnten damit nicht für ein Militärbündnis wie NATO oder dem Warschauer Pakt herangezogen werden. Das Gleiche gilt für die Situation, wenn man sich aus einem Krieg mit einer Großmacht SO GUT ES GEHT raushält.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#60

Aber wenn es den Typen nicht gegeben hätte, dann hätte es gar keinen europäischen Krieg gegeben. Und wie will man in einem nicht vorhandenen Krieg neutral bleiben?

Deutschland ist ein schönes Land (Gast) (14)

schrieb :

#59

Die Deutschen hätten es ja wie die Schweizer machen können - neutral bleiben! Dann hätten die Deutschen auch was zu melden gehabt und wären nicht von den Amis an der kurzen Leine geführt worden.

Aber ein armer, wenig erfolgreicher, obdachloser und vor allem GEISTESGESTÖRTER Künstler aus Braunau am Inn hat alles zunichte gemacht!

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#58

RISCHTISCH!!!!

hesse (Gast) (14)

schrieb :

#57

FRECHHEIT!!!

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#56

Nein.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#55

Naja, eigentlich nicht. Ich mein wer hätte sie auch vor Gericht bringen sollen? Die Amis und Co. hatten Schiss und die Deutschen hatten nichts zu melden.

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#54

Sind die Sowjets eigentlich jemals für die Vergewaltigungen von Frauen zur Rechenschaft gezogen worden

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#53

Und die Sowjets darf man auch nicht vergessen. Es gibt eine lange Liste bei wiki über die "verbrechen der roten armee".

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#52

Da dürfen wir nicht den gleichen Fehler machen wie die Generationen vor uns. Die haben nämlich ganz schön viel Mist gebaut. Bezahlen mussten aber leider nicht alle. Die Deutschen wurden für ihre Judenvergasungen zur Rechenschaft gezogen, die Alliierten für ihren Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung aber nicht.

Postings 52 bis 61 von 91