Thema: Unsere "alltäglichen" Nachrichten - sind wir "nur" Zuschauer?

(91 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jeden Tag erreichen uns neue Meldungen von Kriegen und Anschlägen. "Erneut Tote im Irak."- eine Nachricht, die für viele fast schon "normal" geworden ist. Solche Meldungen erreichen uns ständig. Sind wir schon so abgestumpft, dass sie uns nicht mehr berühren? Denken die meisten, dass es sie nichts angeht - oder dass sie sowieso nichts ändern können? Warum sind dagegen viele schockiert über unerwartete Meldungen wie plötzliche Naturkatastrophen, Epidemien oder Terroranschläge? Sind es vor allem "Sensationsmeldungen", die Menschen interessieren? Sind es Ereignisse, von denen man auch selbst betroffen sein könnte? Warum denken viele Menschen, dass Kriege in fernen Ländern sie sowieso nichts angehen? Sind wir dabei wirklich "nur" Zuschauer?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 91

Juli (Gast) (12)

schrieb :

#11

Ich finde das die meisten Leute zu gleichgültig sind und sich nur für das interessieren was sie selbst angeht. Und das sollte anders sein. Es geht uns alle was an.

CaroLin (Gast) (14)

schrieb :

#10

Es ist sicherlich so,dass Themen wie Kriege und kleinere Terroranschläge schon zur Gewohnheit geworden sind. Das heißt allerding noch lange nicht,dass sie uns nichts angehen oder,dass wir sie einfach nicht beachten und wir kein Mitgefühl für die Menschen haben,die dabei sterben.

Alle Menschen setzen sich auf ihre Art und Weise mit solch einer Nachricht auseinander!! Sie reden vielleicht nicht darüber und tun nach aussen so,als würde sie das ganze nichts angehen, aber eignetlich berührt sie das sehr tief.

Es gibt auch Stars, die sich mit diesem Thema auseinander gesetzt haben. Zum Beispiel die Band "Fettes Brot" die mit ihrem Lied " an Tagen wie diesesn" in ganz Deutshcland auf dieses Thema aufmerksam gemacht!

Wir sind nicht ganz unberührt von so einer schlimmen Nachricht!! Wir können es nur nicht so gut zeigen!!

MFG CaroLin

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#9

ich finde das einfach nur schrecklich und bin der meinung, dass man das auf gar keinen fall als "normal" abtun darf, nur weil es  soviele kriege auf der welt gibt!!!!!!!   es sllte jeden interesieren und denjenigen denen es gut geht sollen andere helfen, denen es nicht so gut geht. es ist doch unmenschlich sich zu beschiesen nur um ´zu zeigen, ich habe recht(in jeder beziehung) und kein anderer. auserdem finde ich es idiotisch zu sagen, das ist der heilige krieg, gott will ganz bestimmt nicht, dass sich leute seinetwegen bekriegen.

helft den leuten den es schlecht geht und schliest nicht die augen vor dem was euch nicht gefällt!!! ich habe einen in der klasse der meint deutschland ist schlecht in syrien sei alles besser. ich meine dass diese einstellung nicht ganz falsch ist aber auch nicht richtig.  deutschland ist sicher nicht schlecht, aber es gibt auch dinge die nicht in ordnung sind und geändert werden müssen. wir können froh sein in einem land zu wohnen wo gewalt und brutalität weitgehend eingeschrenkt ist. doch das istz nichgt 9im jedem land so und das musss sich ändern. NUR WEIL ES SO VIELE KRIEGE GIBT DARF MAN DAS AUF KEINEN FALL ALS "NORMAL" ABTUN!!!!!!!!!!!
GRÜSLE KETZCHÄN

Neuling (Gast) (11)

schrieb :

#8

Hi!

Ich freue mich immer wieder auf neue Nachrichten (gans besonders auf die von

,,Hellesköpfchen"). Ich sehe fast jeden Tag nach ob es was neues gibt.

Gruß Michael.

Luke (Gast) (11)

schrieb :

#7

Leute ihr solltet euch mehr für das Leid der Menschen anderswo interessieren. Für die ganzen Kriege, Verletzte, Flüchtlinge und Kinder in Not! Dabei muss man sich überlegen wie es einem selbst an ihrer Stelle gehen würde.

Lily (Gast) (9)

schrieb :

#6

Ich finde DAS nicht jetztendlich ,,normal",ich meine hier sterben tausende von Menschenund wir finden es hier schon normal!

Ilka (Gast) (15)

schrieb :

#5

ja ich glaube auch das viele Dinge nicht richtig beschrieben werden oder nur teilweise richtig berichtet werden. Die Leute sollten sich vielleicht weniger beeinflussen lassen und kritischer sein. Und sich nicht nur für Sensationsthemen beschäftigen! Kriege auf der Welt und Leid geht alle etwas an, vor allem die Leute denen es gut geht können etwas tun!

lilian-e (Gast) (15)

schrieb :

#4

Nachrichten das ist doch generell so ne Sache. Ich glaube das wir das was dort im Irak und den ganzen Ländern da unten los ist wir zum grössten teil nicht mitbekommrn. Die regierung würde das ja gar nicht dulden. dort geschehen meiner meinung nach viel mehr unmenschliche anschläge oder schachzüge der regierung. was meint ihr was hier los wär würd klartext über das geredet werden was dort unten geschieht ?

gruß liliane

FERNmann (Gast) (12)

schrieb :

#3

Da hat Luisa mal wieder voll Recht, die meisten schauen nur Nachrichten um sich zu amüsieren. Das finde ich dekadent.

Freya (Gast) (11)

schrieb :

#2

Ich finde es gibt solche und solche , damit meine ich das es welche gibt die dadurch wirklich unempfindlich werden und solche denen das noch ans Herz geht.Vielleicht sollte man öfters gute Narichten veröffentlichen.Das würde das dann sozusagen ausgleichen.

Postings 2 bis 11 von 91