Thema: Unsere "alltäglichen" Nachrichten - sind wir "nur" Zuschauer?

(91 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jeden Tag erreichen uns neue Meldungen von Kriegen und Anschlägen. "Erneut Tote im Irak."- eine Nachricht, die für viele fast schon "normal" geworden ist. Solche Meldungen erreichen uns ständig. Sind wir schon so abgestumpft, dass sie uns nicht mehr berühren? Denken die meisten, dass es sie nichts angeht - oder dass sie sowieso nichts ändern können? Warum sind dagegen viele schockiert über unerwartete Meldungen wie plötzliche Naturkatastrophen, Epidemien oder Terroranschläge? Sind es vor allem "Sensationsmeldungen", die Menschen interessieren? Sind es Ereignisse, von denen man auch selbst betroffen sein könnte? Warum denken viele Menschen, dass Kriege in fernen Ländern sie sowieso nichts angehen? Sind wir dabei wirklich "nur" Zuschauer?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 91

Zwerg456 aus Lathen (Gast) (12)

schrieb :

#21

Es ist immer schockierend wenn man etwas von Anschlägen hört man isit äh ist dann wie erstarrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#20

mit spenden solltest du aufpassen, sonst hast du plötzlich eine kiste sturmgewehre für ein militärregime finanziert .

beispiel: erdbeben im iran. alle spenden fleissig, aber ein jahr später im herbst/winter müssen die opfer immer noch in zelten leben...

@alle; wenn man ein gewisses alter erreicht hat muss man schwierige ntscheidungen fällen und da ist es einem im moment egal, ob sich im irak irgendein idiot in die luft sprengt und denkt er ist ein held...

mit 10, 11 oder 12 hat man einfach noch genug zeit über so etwas nachzudenken, aber wenn man jeden morgen um 5.00 uhr aufsteht und um 16.30 nach hause kommt hat man schon etwas anderes im kopf...

No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#19

Ich finde es auch nicht gut.
Aber was soll man machen?
Auser eine Spende geben.

xxx (Gast) (1)

schrieb :

#18

ich finde jeden sollte es was angehen

Rory Gilmore (Gast) (10)

schrieb :

#17

Manche; manche nicht
k4**** (abgemeldet) - Avatar
k4**** (abgemeldet) - Avatar

k4**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#16

Ich kenne ein Gedicht, was zu diesem Thema passen würde, allerdings ist es auf italienisch. Na ja, man schaltet den Fernseher oder das Radio ein und ZACK schon wieder eine Nachricht über einen Bombenangriff oder eine Entführung. Natürlich sagt man: "Das ist schrecklich." Und man diskutiert mit Freunden darüber, aber spätestens nach ein paar Tagen ist das ganze vergessen, wenn man nicht selbst irgendwie in diesen Unfall verwickelt ist. was wäre aber, wenn wir um alle diese toten Menschen weinen würden? Wir säßen von morgens bis abends nur mehr mit Tränen in den Augen da. Aber das geht nun mal nicht, weil wir aus unserem Leben etwas machen müssen. Kriege gehen alle etwas an und wenn sie am anderen Ende der Welt sind, aber oft ist man einfach nur machtlos dagegen und deshalb will man es vergessen.

Aber eine Sache darf man bei diesen ganzen schlimmen Nachrichten nicht vergssen: Die Medien übertreiben oft!

Jennifer (Gast) (12)

schrieb :

#15

Ich finde Kriegsmeldungen gehen uns alle etwas an.
Wir könnten schliesslich auch in einem Kriegsgebiet leben.

MOND (Gast) (14)

schrieb :

#14

nein und das geht alle was an !!!!!!!!
Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#13

Nein, dass ist nicht normal!!! Kriege passieren zwar im Moment nicht in unserer Umgebung, was ist aber wenn es so wäre?  Viele Menschen haben Verwandte in den Krisengebieten. Sollte man denen auch sagen, es wäre 'normal'!!

Steffi (Gast) (12)

schrieb :

#12

Ich finde,Nchrichten gehen uns alle was an.Obwohl dauernt über Krieg geschprochen  wird.HEAMFL Steffi

Postings 12 bis 21 von 91