Thema: Unsere "alltäglichen" Nachrichten - sind wir "nur" Zuschauer?

(91 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jeden Tag erreichen uns neue Meldungen von Kriegen und Anschlägen. "Erneut Tote im Irak."- eine Nachricht, die für viele fast schon "normal" geworden ist. Solche Meldungen erreichen uns ständig. Sind wir schon so abgestumpft, dass sie uns nicht mehr berühren? Denken die meisten, dass es sie nichts angeht - oder dass sie sowieso nichts ändern können? Warum sind dagegen viele schockiert über unerwartete Meldungen wie plötzliche Naturkatastrophen, Epidemien oder Terroranschläge? Sind es vor allem "Sensationsmeldungen", die Menschen interessieren? Sind es Ereignisse, von denen man auch selbst betroffen sein könnte? Warum denken viele Menschen, dass Kriege in fernen Ländern sie sowieso nichts angehen? Sind wir dabei wirklich "nur" Zuschauer?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 72 bis 81 von 91

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#81

Zitat von: Schweizer

Ich finde die nachrichten zeigen nur eine seite. sie informieren uns über das neuste aber was aus dem alten geworden ist das kommt nicht. Die nachrichten zeigen nichts mehr von japan. Heisst das dass sie die kontrolle haben und alles wieder gut ist? Nein, sicher nicht. Oder haiti. da stehen bis heute die hälfte der gebäude noch nicht, aber berichteten irgendwelche nachrichten über dieses thema?, nein tun sie nicht. es ist vorbei es gibt neueres, aktueleres und da sendet man lieber das.

 

ja, das stimmt, die sachen die vor ein paar, Monaten passiert sind werden vergessen, obwohl sie noch nicht vorbei sind!!

 

glg Ny<3

-f**** (abgemeldet) - Avatar
-f**** (abgemeldet) - Avatar

-f**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#80

leider ist es wahr das manche menschen das inzwischen schon normal finden... aber wenn es in berlin oder so ist wird daraus immer gleich eine megaschlagzeile..

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#79

@ schwiezer: du hats recht!   nach ein paar wochen erwähnt keiner mehr ein einziges wort davon...   und alle die sagen dass sie dass ja so sehr berührt hat und dass ihnen die leute leid tun die interssiert das nach einigen wochen nicht mehr...  nur weil es nicht mehr aktuell is...

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#78

Ich finde die nachrichten zeigen nur eine seite. sie informieren uns über das neuste aber was aus dem alten geworden ist das kommt nicht. Die nachrichten zeigen nichts mehr von japan. Heisst das dass sie die kontrolle haben und alles wieder gut ist? Nein, sicher nicht. Oder haiti. da stehen bis heute die hälfte der gebäude noch nicht, aber berichteten irgendwelche nachrichten über dieses thema?, nein tun sie nicht. es ist vorbei es gibt neueres, aktueleres und da sendet man lieber das.

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#77

Ich reagiere ganz Normal, ausser bei einigen Ausnahmen!

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#76

"Normal"?! Ich bin immer traurig wenn es z.B. In Irak tote gibt!

Anon321 (Gast) (14)

schrieb :

#75

Nun natürlich wird es schon als "normal" dargestellt da die Medien immer das selbe berichten. Es spielt keine Rolle ob ich nun 10 Jahre ohne Medien lebe, die "News" werden immer die selben sein.

Zudem was kann der einzelne schon groß gegen Kriege oder Morde tun? Jemanden davon zu überzeugen das es einfach nur dumm ist Kriege und Morde anzufangen ist unmöglich, denn die Aufrührer denken dabei eher an ihre eigenen Vorteile wenn sie den Krieg gewinnen sollten oder jemanden aus dem Weg schaffen können der sie an etwas hindert.

Wenn man nicht selbst an etwas "teilhat" berührt es einen auch nicht.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#74

Ich finde, es kommt drauf an, wer die Nachrichten schaut.

Ich z. b. ich bin immer über alles schlimme, was da kommt nicht grade erfreut.

Allerdings werden die Meldungen, die die Leute nicht mehr interresieren, nicht mehr gezeigt. Ein Beispiel, was ist jetz in Lybien los? Hat sich ie Sache wieder beruigt? Ich denke nicht. Aber da dieses Thema ja ``schnee von gestern´´  ist wird es ja auch nicht mehr gezeigt.

Pah!!!!!!!!nachdenklicher Smiley

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#73

nachrichten sind langweilig da sind nur so öde Themen wie mit Angelika Merkel und so Bomben angrife auf anderen länder .. interresiert doch keinen nur spannende Themen & das Wetter will ic auch immer wissen aber wir haben doch eh nichts zu melden das macht doch alles die Regierung!! verärgerter SmileyDaumen nach unten Icon
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#72

Wenn man tatsächlich etwas verändern will, dann schafft man das auch!

Postings 72 bis 81 von 91