Thema: (Keine) Angst vorm Referat?

(270 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 171 bis 180 von 270

kl**** (abgemeldet) - Avatar
kl**** (abgemeldet) - Avatar

kl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#180

ich hab auch angst und so ein komischen gefühl

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#179

ich habe keine angst ich habe nur gribbeln im bauch sonst nichts :-D laut lachender Smiley

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#178

bei mir is es immer so:

 

wenn ich denke sie is gut is sie schlecht und wenn ich denk ich krig ne 4 oder so dann krig ich doch immer ne 2 oder 1!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

ey leute kommt auf meine seite schreibt auf meine Pinni oder schokt mir Freundschafts anfragen oder eben nachrichten!!!

Und dass waren die nachrichten mit chekker:-D laut lachender Smiley

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#177

Beim ersten mal hatte ich auch angst. Aber wenn man die Texte ganz oft geübt hat dann muss es eigentlich auch klappen. Übe doch mal  mit deinen Geschwistern,Eltern oder auch Freunden.Die  müssen auch eigentlich auch nichts anderes machen als nur zu zuhören ,dir paar tipps geben wie du dich verbessern kannst und vielleicht auch paar fragen aufschreiben.Du kannst auch vor dem spiegel üben.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#176

HALLO ICH HABE IMMER ANGST VOR ARBEITEN UND DENKE IMMER ICH SHAFE DAS NICHT UND SCHREIBE MITTLERE NOTEN AUSER INRELLI ENGLISCH SPORT UND DEUTSCH

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#175

Ich hab oft etwas schiss aber meistens bekomm ich gute Noten!

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#174

Ich bin nunmal bei einem Referat ziemlich nervös...

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#173

immer wenn ich ein referat halten muss werd ich total nervös und fang an zu zittern.ich musste grad erst ein referat halten ich hatte zwar ne 2 plus.hatte aber trotzdem total angst.TIPPS:fran´gt eure(n) lehrer(rin) ob du mit einer/einem freund/freundin machen darfst das hab ich auch gemacht und dann hab ich mich sicherer gefühlt und dann leifs auch besser.

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#172

Ich hab eigentlich nie angst, wenn ich ein referat halte.

meistens machts mir sogar spaß(kommt auf das thema an)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#171

Man braucht keine Angst zu haben denn wie Samira2206 auch sagt es geht vorbei,wenn andere lachen ist das blöd dann sag denen einfach in der Pause das das doof ist .Auch wenn das ganz viele sind.

Postings 171 bis 180 von 270