Thema: (Keine) Angst vorm Referat?

(270 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 161 bis 170 von 270

Br**** (abgemeldet) - Avatar
Br**** (abgemeldet) - Avatar

Br**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#170

jedem kann ja mal ein fehler passieren

me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#169

Hallöchen

Ich hatte erst vor 2 bis 3 Wochen einen Vortrag vor der ganzen Klasse.

Es ist nicht schlimm und man darf auch nicht Angst dafor haben also meine Tipps:

1. Am Abend davor sagst du deine Problemstellen noch einmal auf.

2. Vor dem Referat nur Positives denken.

3. Präg dir deine ersten 3 sätze gut ein wenn du einen guten Start erwischst läufts nachher wie von selbst.

4.Stehe während dem Vortrag ruhig und versuche nicht zu nervös zu wirken.

 

Das wars von meiner Seite

Viel Erfolg!!!!!!hüpfender Smiley

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#168

ich habe sehr große angst vor referaten... aber wir in unserer klasse müssen welche halten... in französisch

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#167

Ich hatte schon mal ein Referat gehalten und ich habe

sehr gestotert.

Aber meine Freundin hat mich dan zum lachen gebracht.

So fing ich an zu lachen.

Meine Mitschüler lachten mit.

So kam es das ich keine Angst mehr ein Referat zu

halten.

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#166

Ich schreibe immer nur gute Noten z.b. 1,2 Aber die,die schlechte Noten schreiben es ist nicht schlimm. Man braucht keine Angst zu haben denn es geht ja dann auch vorbei!

qu**** (abgemeldet) - Avatar
qu**** (abgemeldet) - Avatar

qu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#165

Also ich weiß das ich vorbereitet bin und ich habe eigentlich (fast) NIE Bammel.Und Lachen tue man doch nur wenn das Referat total (von sich) nicht so toll ist. Und Ein TIPP:

Mache es doch mit deiner BESTEN/BESTER Freund/in

3.**** (abgemeldet) - Avatar
3.**** (abgemeldet) - Avatar

3.**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#164

Referate zu halten ist o.k wenn man sich gut vorbereitet hat.;-) zwinkernder Smiley

Aber am Abend dafor ist mir schon ein bisschen mulmig!!!!!

 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#163

Ich habe wenig angst davor, denn bei uns lacht keiner!

Man muss einfach ruhig bleiben und darf nicht zu schnell vorlesen!

 

Anna Lena

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Schreibt mir doch mal!!!

...voll übel:-) (Gast) (12)

schrieb :

#162

Smiley mit BrilleReferate sind eigentlich voll ok. Bei mir läuft es immer gut. Richtige Angst habe ich nicht, nur am Abend davor kribbelt mein Bauch.
Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#161

Ich bin davor immer sehr aufgeregt, aber das reguliert sich wenn ich spreche. Richtige Angst davor habe ich nicht, ich bin nur immer ein bisschen nervös.

Postings 161 bis 170 von 270