Thema: (Keine) Angst vorm Referat?

(270 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 191 bis 200 von 270

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#200

angst nicht direkt aber ein wenig bammel hab ich auch ich glaub das hat jedere aber wenn man weiß das es die eigene Klasse ist hat man noch weniger angst

ich mags am wenigsten vor der klasse zu stehn da hab ich eigentlich mehr respekt davor weil ein alle anstarren sonst nicht

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#199

In die Klasse gcken und so denken, als wäre das zimmer lehr.

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#198

nee, ich hab damit kein Problem! ne herausforderung nicht aber gerne halte ich sie auch nicht gerade!!

IB**** (abgemeldet) - Avatar
IB**** (abgemeldet) - Avatar

IB**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#197

Ich sag immer Augen zu und durch.

 

Referat-Note

Note-Zeugnis

Zeugnis-Abbi

Abbi-Job

Job-Zukunft

Adrian.B (Gast) (14)

schrieb :

#196

Hey ich habe richtige Angst weil ich das erste mal ein Referat auf Englisch halten muss und es vile in meiner mündlichen Note ausmacht bitte helft mir schnell

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#195

Ich stelle gern meiner Klasse etwas vor

Ar**** (abgemeldet) - Avatar
Ar**** (abgemeldet) - Avatar

Ar**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#194

Also ich hab keine angst weil man sich ja für nen gutes them a meldet:)

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#193

Wenn ich die sachen kann hab ich meistens keine angst kommt auf das thema an^^

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#192

Immer wenn ich ein Referat in der Schule halten muuss, werde ich immer voll nervös, fang brutalst an zu zittern und werde rot. Weil ich immer Angst hab das Referat oder was auch immer da draußen machen muss zu versauen...

real combo (Gast) (14)

schrieb :

#191

hab so angst vor meinem nächsten referat in deutsch ! die lehrerin kann mich nicht austehen ! ich muss irgendwas tun ich bin schon selbstbewusst aber manchmal rede ich zu schnell meine beine werden zu pudding und ich ratter einfach alles runter. dann wird es doch nur noch eine 3-4 das ärgert mich! weil manchmal gib ich mir wirklich mühe ! am besten sollte man sich einfach keine gedanken drum machen! wie die anderen in der klasse über dich denken ! irgendwas hält mich auf ich weiß es nicht was es ist

ich werd das schon schaffen :)

Postings 191 bis 200 von 270