Thema: (Keine) Angst vorm Referat?

(270 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 181 bis 190 von 270

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#190

Gib einfach dein bestes. Du schafst das! Anderen passiert es auch schon mal das sie sich versprechen. Und denk daran : Die anderen wissen nicht so viel wie du, und darauf kannst du stolz sein.

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#189

Also cih habe keine angst für die dies noch angst haben ein paar Tipps:

1. Bereite dich gut vor, du solltest dich gut fühlen!

2. Stell dir einfach vor das vor dir z.B. wassermelonen sitzen

 

DU SCHAFFST DAS SCHON!!!!

DU HAST ES DRAUF!

JEDER KANN DAS!:)

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#188

Ich  habe  gar  keine  Angst, und  mir  ist  egal  ob  ich  ausgelacht  werde. :-) lachender SmileyIch  melde  mich  immer  als  erste.

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#187

Ich  habe  gar  keine  Angst, und  mir  ist  egal  ob  ich  ausgelacht  werde. :-) lachender Smiley

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#186

Beine zittrig, Stimme wackelig und man bekommt kaum einen Ton raus.

So ging es mir auch mal. Langezeit hatte ich Angst vor Referaten und vor Verhasplern. Doch mit der Zeit wurde ich selbstbewusster und lernte "Verhaspler sind gar nicht schlimm, das passiert jedem mal, dem Lehrer auch" und mit dieses Einstellung war es für mich ganz leicht, mich vor die Klasse zu stellen und vorzutragen.

Sicher, ganz sicher bin ich auch noch nicht und ich habe auch noch dieses flaue Gefühl im Magen, aber das merkt keiner mehr und so soll es sein.

Das kann man übrigens super üben. Ich habe in der 6. Klasse am Vorlesewettbewerb mitgemacht und vor über 100 Leuten vorgelesen oder ich habe bei Jugend forscht einen Vortrag vor einer Jury gehalten und da kommt es wirklich darauf an...

 

Wer schon Schlimmeres gemacht hat, schafft solch Kleinigkeiten meistens locker...

mina mreutr (Gast) (10)

schrieb :

#185

Hab große Angst vor meinem Refarat

Maximillimli (Gast) (10)

schrieb :

#184

Hab total Angst vor meinem Referat !!!!!!!!!!!!

beschriebenes Blatt

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#183

leute, ihr könnt froh sein, das ihr nur nervöus seid, es gibt leute, die es erst gar nicht hinbekommen mit dem vor der klasse reden und so!!

das ist für die meist eine schwere qual, ich red aus eigener erfahrung, aber bei mir gibt es da einen erklärung für!!

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#182

wenn ich ein referat halte habe ich zwar am anfang ein wenig schiss,dass ich mich verplappere.aber wenns dann fertig ist

bin ich nur noch erleichtert.pfeifender Smiley

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#181

Ich habe mich langsam daran gewöhnt und habe keine angst mehr, bin villeicht ein bischen aufgeregt aber sonst nichts.

Postings 181 bis 190 von 270