Thema: (Keine) Angst vorm Referat?

(270 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 241 bis 250 von 270

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#250

Ich halte morgen eins.

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#249

Ich hab vor Referaten auch total angst weil ich denke das ich alles verhaue und so, aber dann wärend des Referats is irgendwie alles weg und dann gibts sogar noch ne gute Note :-D laut lachender Smiley

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#248

Also ich hab nie Angst vorm Referat.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#247

Ich glaube nicht, dass man sich da fürchten muss. 

Im Grunde genommen kann doch nichts passieren... 

Einem selber kommt das immer sooo peinlich vor, wenn man stecken bleibt oder sich verspricht, aber die anderen finden das meistens gar nicht schlimm :-) 

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#246

ich muss auch eine referat machen und ich habe mega angst

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#245

Habt ihr Angst wenn ihr ein Referat halten müsst?

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#244

Ich habe bei Referaten immer mega Angst, dass ich mich verspreche. Aber bei Referaten, die ich mit anderen halte iw nicht. Ich glaube dass liegt aber auch daran, dass ich meistens nicht so viel Zeit habe mich auf Referate gut vorzubereiten und dann total nervös bin

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (23) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#243

Zitat von: eehh24

Ich habe immer total Angst vor Referaten. Ich mbin schon mal mitten in einem Referat ohnmächtig geworden....  Smiley mit übelkeit Das war irgendwie überhaupt nicht lustig.

Das hat einer aus meiner Klasse auch, ist ihm auch passiert, sit dem darf er allein vor der der Lehrerin/ den Lehrer präsentieren, vielleicht auch eine Idee für dich?

ee**** (abgemeldet) - Avatar
ee**** (abgemeldet) - Avatar

ee**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#242

Ich habe immer total Angst vor Referaten. Ich mbin schon mal mitten in einem Referat ohnmächtig geworden....  Smiley mit übelkeit Das war irgendwie überhaupt nicht lustig.

aus Berlin

*Sofia* - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
05.04.2015

*Sofia* - Avatar

*Sofia* (18) aus Berlin

Postings: 34

Mitglied seit 05.04.2015

schrieb :

#241

Bei mir läuft´s eigentlich immer gut. Ich hab auch immer ein prickelndes Thema. Frau *****, meine Klassenlehrerin gibt mir immer ne´ 1+,1,2+.........

Postings 241 bis 250 von 270