Thema: Staatliche Überwachung - Sicherheit vor persönlicher Freiheit?

(91 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Telefongespräche abhören, E-Mails durchchecken, Computer ausspionieren - eigentlich darf der Staat so etwas nur, wenn es der Aufklärung von Verbrechen oder der Terrorabwehr dient und es gesetzlich angeordnet wurde. Diese wichtigen Voraussetzungen wurden jetzt allerdings ignoriert. Innenminister Schäuble plant weitgehende Eingriffe in die Privatsphäre. Wie weit darf Sicherheit auf Kosten von Freiheit des Einzelnen gehen? Kann man im Namen der "Terrorbekämpfung" so weit gehen, dass man private Gespräche abhört und auf geheime Informationen zugreift? Wo sollte die Grenze gezogen werden? Welche Gefahren birgt ein solcher Eingriff in die persönliche Freiheit?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 72 bis 81 von 91

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#81

Ich sage nur: NSA

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#80

ACTA IST SCH***!!!

Ich raste aus wenn die das machen! Protesstiert Leute!!! BITTE!!! ES GEFÄRDET UNSER GANZES INTERNET! Facebook, Youtube, Twitter...du könntest nichts mehr Posten!!! Kein Chat wäre möglich, deine SMS und Telefongespräche werden überwacht...jede mail, es wäre schrecklich!!!

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#79

das ist sehr gefährlich,denn, wenn man gerade mit seiner aller besten freundin telefoniert, dann ist das für viele sehr peinlich. und wenn dann ein reporter in der zeitung sagt, dass irgendein könig eine andere frau liebt, dann könnte so auch die liebe der beiden menschen kapput gehen.

ghostreacon (Gast) (12)

schrieb :

#78

Ich finde das ist der grösste mist denn es ist verletzt die privatsphäre und ausserdem macht mir das gesicht auf dem computer irgendwie angst

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#77

hm ich denke eher schlecht..................

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#76

Irgenwie haben wir doch auch privatsfähre.

Das ist irgentwie schwer zu sagen ob es gut oder schlecht ist

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#75

Ich lasse meine mir meine privats fähre von niemandem stehlen, auch vom staat nicht.

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#74

Niemand nimmt mir meine Privatsfähre!

Auch nicht der Staat. sehr frecher Smiley mit Zunge raus

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#73

Naja also ich hab mal gehört dass die leute vorhaben solche dinger zu bauen die die gespräche aufzeichnen oder so also nur wenn was is aber nicht einfach so zur sicherheit so kan es auch öfters dazu kommen dass falsche verdächtigt werden und dann ins gefängnis oder so kommen

Moral (Gast) (16)

schrieb :

#72

 "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."

  

Benjamin Franklin

Postings 72 bis 81 von 91