Thema: Staatliche Überwachung - Sicherheit vor persönlicher Freiheit?

(91 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Telefongespräche abhören, E-Mails durchchecken, Computer ausspionieren - eigentlich darf der Staat so etwas nur, wenn es der Aufklärung von Verbrechen oder der Terrorabwehr dient und es gesetzlich angeordnet wurde. Diese wichtigen Voraussetzungen wurden jetzt allerdings ignoriert. Innenminister Schäuble plant weitgehende Eingriffe in die Privatsphäre. Wie weit darf Sicherheit auf Kosten von Freiheit des Einzelnen gehen? Kann man im Namen der "Terrorbekämpfung" so weit gehen, dass man private Gespräche abhört und auf geheime Informationen zugreift? Wo sollte die Grenze gezogen werden? Welche Gefahren birgt ein solcher Eingriff in die persönliche Freiheit?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 62 bis 71 von 91

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#71

Ich finde sowas total b*********!!!!!!!!!!!!!

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#70

Ich finde so was Sch***e weil die dann auch das was wier schreiben lesen oder andere E-mails.

As**** (abgemeldet) - Avatar
As**** (abgemeldet) - Avatar

As**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#69

ich finde es total witzig
Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#68

Ich finde man sollte seine Privatsphäre in Ruhe lassen.Aber das dient auch um unsere Sicherheit von Amokläufen usw...
Ich bin auf beiden Seiten.
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#67

@Lambo Seh ich genau so!

lenaua1 (Gast) (10)

schrieb :

#66

Ich finde es manchmal echt nötig , wenn man irgendwelche Terroristen fangen will.
Außerdem darf man nartürlich nicht so dumm sein, dass man zu viel persönliches reingibt.

lambo (Gast) (99)

schrieb :

#65

Ich find´s nicht okay  jemanden auszuspoinieren.
Wir sind doch nicht in der DDR.

nastja2001 (Gast) (9)

schrieb :

#64


Also jetz ehrlich.Wenn mann E-mails abschikt an Freunde beispiel:Hallo gehen wir Heuto so um 11:00 schwimmen?:Und irgendein Mensch liest das weil er für die sicherheit arbeitet.Das sind PRIVATE DINGE.Das find ich doof.Mann hat Freiheit.Und mann kann das schreiben was mann will solange es nichts schlimmes ist.Es war nie schön wenn man usw.irgenwo chattet über:Ein Geheimnis:Dann ist das doch ungemüdlich wenn irgend ein Mensch denn du nichts kenst das einfach mal liest.

TSCHÜS UND BLEIBT SICHER eure nastja2001

Peace!!! (Gast) (12)

schrieb :

#63

Also so was ist doch echt nicht fair, oder? Sowas soll nur bei Verbrechern e.t.c. gemacht werden! Ich mein wer will schon das jemand dir zuhört wie du deiner Freundin oder so ein Geheimniss erzählst oder deine vertraulichen E-mails abcheckt! Ich denke ,,Ehrlichkeit und Recht für das Deutsche Vaterland,,!!! So eine Daten CD ist in Ordnung, aber sonsiges NICHT!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#62

Neeeeeeeeeein Hilfe bitte nicht! Niemand darf mich beobachten! ich habe zum Beispiel ein Intenet Tagebuch das darf keiner lesen!!!

Postings 62 bis 71 von 91