Thema: Problem Jugendgewalt: Helfen härtere Strafen?

(170 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein brutaler Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn hat die Diskussion über den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen wieder in Gang gebracht. Besonders ausländische Straftäter sind ins Visier geraten. Härtere Strafen, "Warnarrest", Abschiebung ausländischer Straftäter und Erziehungscamps fordern Politiker der CDU und CSU. Kritiker sagen, dass die Probleme so nicht gelöst werden können. Viele junge Straftäter kommen aus armen Verhältnissen, wurden selbst misshandelt und haben wenig Chancen in der Gesellschaft. Wie kann Jugendkriminalität bekämpft werden? Wie sind deine Erfahrungen? Hast auch du schon gewalttätige Auseinandersetzungen erlebt? Gibt es Gewalt an deiner Schule?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 31 bis 40 von 170

Kill (Gast) (14)

schrieb :

#40

Ich finde das härtere strafen grad nicht helfen.
Man sollte eher denn eltern vorschrifte geben , weil sie ja die vorsorge für uns kinder haben .Sie müssen auf jeden fall den Kinder grenzen geben

Tom (Gast) (13)

schrieb :

#39

Ich finde nicht , dass härtere Strafen helfen der Jugendgewalt vorbeugen. Ich bin vielmehr dafür, dass die Strafen strenger durchgeführt werden sollen.

Nadine1994 (Gast) (14)

schrieb :

#38

Schlecht wäre das nicht, dann hört man das nicht JEDEN Tag 40mal im Radio, 20mal im Fernsehen und 25mal in der Zeitung. Man kann auch mal alleine, bei Dämmerung durch dreckige, schmale Gassen gehen-fühlt sich sicherer!!!

Elisabeth (Gast) (13)

schrieb :

#37

Bei uns in der Schule zerschlagen die Jungs so das es zu blut kommtt!! 

Wir hatten einmal einer der hat einem beim schlagen die Nase gebrochen¨!!! Ich wünschte mir dass würde aufhören!!!!!!!!!!!!  

Erna (Gast) (12)

schrieb :

#36

HALLO LEUTE,

An unserer Schule GAB es auch so Jungs die andere (meinstens Jüngere) verprügelten und dann meinten sie wären irgendwie cool.
Nachdem sie die Schultoiletten vollgekritzelt haben, hatte der Schulleiter genug von ihnen und er rief die Polizeio an und begann folgendes Experiment:

1. Die Polizei kam
2. Sie " verhafteten " die Jungs
3. Die 3 Jungs mussten für einen Tag im Gefängnis leben, um zu sehen wie das so ist.


Danach hörte man nichts mehr von Straftaten die sie begangen haben.
Tja, also meine Meinung:

Härtere Strafen sind sehr gut, denn so lernt man besser aus seinen Fehlern.
 

- (Gast) (10)

schrieb :

#35

Ich fände es ganz gut wenn mann es ein halbes Jahr machen könnte.

Wenn dann die anzahl der Verbrechen durch Jugendliche dann sinkt, könnte mann es doch immer machen. Oder?

Probehalbjahr   

Nicolas (Gast) (11)

schrieb :

#34

Nein !!!
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#33

Finde ich blöd"

Der freundliche mensch (Gast) (12)

schrieb :

#32

Das sidn arme Kinder mit denen Solte man MItleid haben die haben meist Probleme mit der familie und warscheinlich große geld sorgen deswegn nur in Erzihungs camps der rest ist misst
Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#31

Härtere Maßnamen zu ergreifen, wäre ntürlich ein erster Schritt, nur bringt es wenig, wenn man den Kindern das Gefül vermittelt, von Grund auf schlecht zu sein. Und so typisch Jugend ist das auch gar nicht, weil viele Jugendliche sich auch über in so respektloses Verhalten aufregen.  Ich glaube, senn man betroffenen Kindern und Jugendlichen eine Chance gibt, könnte sich einiges ändern. Das dabei die Ausländer härter rangenommen werden, ist absolut daneben. Ausländer haben ja nicht weniger Rechte als Deutsche! Und man sollte versuchen Ausländer zu integrieren, nicht auszuschließen, oder zu benachteiligen.

Postings 31 bis 40 von 170