Thema: Problem Jugendgewalt: Helfen härtere Strafen?

(170 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein brutaler Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn hat die Diskussion über den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen wieder in Gang gebracht. Besonders ausländische Straftäter sind ins Visier geraten. Härtere Strafen, "Warnarrest", Abschiebung ausländischer Straftäter und Erziehungscamps fordern Politiker der CDU und CSU. Kritiker sagen, dass die Probleme so nicht gelöst werden können. Viele junge Straftäter kommen aus armen Verhältnissen, wurden selbst misshandelt und haben wenig Chancen in der Gesellschaft. Wie kann Jugendkriminalität bekämpft werden? Wie sind deine Erfahrungen? Hast auch du schon gewalttätige Auseinandersetzungen erlebt? Gibt es Gewalt an deiner Schule?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 170

IZZY408x (Gast) (10)

schrieb :

#20

ICH FINDE JUGENDGEWALT SOLLTE SCHNELLSTENS ABGESCHAFFT WERDEN DA ES EIN ERNSTES THEMA IST UND ICH MÖCHTE NICHT JEMANDEM BEGEGNEN  DER MICH VERPRÜGELT DENN ICH WÜRDE DAS AUCH NIEMALS TUN

LIEBES MEGABUSSI IZZY408x

I'm sneezing (Gast) (14)

schrieb :

#19

Ich finde das ist doof. Hallo? Manche kommen eben aus schwierigen Verhältnissen, man sollte tausendmal eher dafür sorgen, dass diese Verhältnisse zerstört werden oder gar nicht erst entstehen!!!Das sollten Merkel&Co. tun, nix da sonst ein Firlefanz!

pasi (Gast) (15)

schrieb :

#18

Ich bin für härtere strafen für jugendliche , da ich es echt schrecklich finde wie skrupelos manche jugendliche heut zu tage handeln, egal ob ausländer oder deutscher.Ich selbst wohne in einer kleinen stadt wo es oft zu gewalttaten kommt.ich bin nicht rassistich aber es kann einfach nicht sein dáss manche ausländer meinen sie müssten hier de boss spielen und deutsche hier noch als ,,scheiß deutsche´´ bezeichnen.man kann nicht mehr über den busbahnhof  gehen ohne dass man von einer gruppe türken ,die den ganzen tag dort rumhängen,blöd angemacht wird.auch wenn es hauptsächlich ausländer sind gibt es diese problem auch bei deutschen jugendlichen.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#17

Also ich find es total *******(tschuldigung), dass Kinder ins Gefängnis gesteckt werden!

Da lernen die Kinder doch erst, wie man "richtig hart" wird.

Totaler Blödsinn!

Hochachtungsvoll

Lancelot 

Lucky (Gast) (13)

schrieb :

#16

An meiner Schule gibt es Gewalt
Zum Glück nicht so viel.
Ich glaube dass härtere Strafen nix bringen,
weil härtere Strafen die gewalttätigen Jugendlichen
nicht ABSCHRECKEN.

Babbl (Gast) (11)

schrieb :

#15

Was nutzen schon Erziehungscamps???
Soweit  ich weiß, haben die CSU doch auch das Wahlplakat mit einem Ausschnitt aus dem Video. BEi uns gab es früher einen der seine Wut an anderen Mitschülern ausgelassen hat weil er zu Hause geschlagen wurde.


TOMO (Gast) (16)

schrieb :

#14

Ich finde es zum Heulen, das es so viel Gewalt in der Welt gibt. Gewalt ist S******! Und unnötig noch dazu.

Danielow (Gast) (15)

schrieb :

#13

an meiner schule gibt es auch manchmla schlägereien aber ich hoffe das die strafen angezogen werden damit alle die alte menschen schlagen(fast zu tode) und für immer weg gespert werden

Mami (Gast) (17)

schrieb :

#12

Meiner Meinung nach sollten Gewalttäter härter bestraft werden egal wie alt sie sind das die politiker die ausländer wegen ihrer gewalttaten abschieben wollen finde ich überhaupt nicht schlimm ich bin zwar kein rassist aber sie leben hier nach dem deutschen gesezt das jedermann hier in deutschland befolgen muss und manche von ihnen denken sie dürfen hier alles!Aber warum wird erst jetzt so heiss darüber diskutiert?Damals war es ja genauso schlimm wie heute und damals wurde nie dermassen darüber diskutiert wie heute!Aber es sollte auch was an den schulen passieren nicht nur vor gericht!

Cherry (Gast) (16)

schrieb :

#11

ich finde sie sollten härtere strafen einführen weil was heutzutage alles passiert das ist ja nicht mehr normal man muss ja angst haben auf die straße zugehen und menschen normal anzureden. ich finde man muss wirklich angst haben das sie einen todschlagen das ist meine meinung es gibt menschen mit einer anderen meinung aber tut mir leid das ist meine meinung. Ciao Ciao

Postings 11 bis 20 von 170