Thema: Problem Jugendgewalt: Helfen härtere Strafen?

(170 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein brutaler Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn hat die Diskussion über den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen wieder in Gang gebracht. Besonders ausländische Straftäter sind ins Visier geraten. Härtere Strafen, "Warnarrest", Abschiebung ausländischer Straftäter und Erziehungscamps fordern Politiker der CDU und CSU. Kritiker sagen, dass die Probleme so nicht gelöst werden können. Viele junge Straftäter kommen aus armen Verhältnissen, wurden selbst misshandelt und haben wenig Chancen in der Gesellschaft. Wie kann Jugendkriminalität bekämpft werden? Wie sind deine Erfahrungen? Hast auch du schon gewalttätige Auseinandersetzungen erlebt? Gibt es Gewalt an deiner Schule?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 170

ilknur (Gast) (12)

schrieb :

#30

ich vinde das streiten etwas dämlich ist
weil di jugendliche das eine lösüng für ihre probleme glauben
aber ich nicht den ich weis das streiten gar keine lösüng ist
tzüss  !!!!!!!!!!
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#29

ICH FINDE DAS VOLL DA NEBEN WAS DIE DA MACHEN ABER TJA TYPISH JUGEND

Leon (Gast) (9)

schrieb :

#28

Ich glaube, Jugendkriminalität ist ein Hilfeschrei. Man sollte den Kindern Gerechte Strafen machen, jedoch sie fördern und ihnen helfen.

j:w.r. (Gast) (12)

schrieb :

#27

Es sind immer die Ausländer was ist mit Deutschen Straftätern???
NM**** (abgemeldet) - Avatar
NM**** (abgemeldet) - Avatar

NM**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#26

ich weis nicht ganz genau ob ich dazu ja oder nein sagen soll!

einerseits ja, weil es wirklich extrem ist. Stell dir vor ihr werdet so überfallen!

andererseits nein, weil wie hier schon erwähnt es auch für solche kriminelle Jugendliche blöd ist seine ganze Jugend in so einer kleinen engen zelle zu verbringen.

Malte Waag (Gast) (10)

schrieb :

#25

Ich finde die Politiker sollten sich einmal in die lage eines jugendlichen hinein versetzen, der in jungen Jahren ins jugendgefängnis kommt und in einer kleinen Zelle den grösten teil seiner Jugend verbringt. Da ist es doch dann kein Wunder das dass der auslöser einer kriminellen laufbahn ist, denn in Jugendgefängnissen können die betreuer niemals eine erziehung wie im Elternhaus hinbekommen können. Aber das schlimmsteist, dass Roland Koch diese behaubtung von wegen "zu viele kriminelle Ausländer" hat fallen lassen. Dabei gibt es in Deutschland viel mehr einheimische kriminelle Jugendliche als Ausländische.

 

Chrissi (Gast) (13)

schrieb :

#24

Ich finde es auch besser wenn es härtere Strafen gäbe aber ich finde die Polidiker haben zu spät reagiert weil es prügeln sich immer irgentwelche und wenn man sich einmischt bekommt man auch noch drauf .
chrissi

lily (Gast) (10)

schrieb :

#23

hilfe gewalt an unsere schule gibs viel zu viel gewalt !

können die politiker da nicht was endern?

hallo ich bin in der 4 klasse und da rauchen auch schon welche aus meiner klassr

Unbekannt (Gast) (21)

schrieb :

#22

Die Jugendlichen von heute sollten mal lernen respekt vor dem alter zu haben. Es ist traurig wie weit es nun schon gekommen ist ,seit ich 14 war. Und klar auch ich habe mich mal "geschlagen" nur danach auch nie wieder. Es gehört kein Mut zum schlagen oder treten, aber es gehört sehr viel mut dazu ,wenn man soetwas sieht, dazwischen zu gehen. Und nein es sind nicht immer die Ausländischen Mitbürger, aber zum größten Teil machen die ihre klappe am größten auf ..nur mit welcher berechtigung ich geh ja auch nicht in die Türkei und lauf dort um her und schlag alte opis zusammen, aber dann würd ich gleich weggesperrt werden. (Türkei ist ein beispiel,gibt genug andere länder wo es auch so ist).Heutzutage muss man Angst haben als junge Frau irgendwo noch hinzugehen.wobei das ja nun auch nicht ganz der wahrheit entspricht.denn eigentlich sollte egal welcher nationalität ,welches geschlecht, jeder angst haben, schließlich kann man ja nicht mal mehr feiern gehen ohne blöd von den kiddis angemacht angemacht zu werden....ich weiß nur das ich gute erziehung genoßen habe und mich niemals mehr getraut hätte mein mund soweit aufzureißen oder gar zu zuschlagen. Traurige welt....und nein das gibt es nicht nur in Deutschland...und an alle schläger viel spaß beim schlafen gehen , eure gewissen möcht ich net sehen...merkt euch nur eins,toll ist es jetzt,cool und was weiß ich aber mit 30 fragt dich der chef einer firma wo du dirch bewirbst auch nciht warum du das damals gemacht hast sondern läd dich gar nicht erst ein...und das wäre mir sowas von peinlich,schließlich stehen frauen und männer erfolg ausser ihr möchtet hartz 4 forever singer werden....

schönen tag an alle und denkt lieber nach bevor man was tut....

greetz aus HH

wolfgang (Gast) (14)

schrieb :

#21

Ich finde es ungerecht, dass es dauernd um ausländische Strafttäter geht. Es gibt auch viele deutsche Jugendliche, die sich nicht richitg verhalten. Die Politiker sollten sich lieber überlegen, wie sie helfen können, dass es gar nicht erst soweit kommt.

Postings 21 bis 30 von 170