Thema: Problem Jugendgewalt: Helfen härtere Strafen?

(170 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein brutaler Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn hat die Diskussion über den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen wieder in Gang gebracht. Besonders ausländische Straftäter sind ins Visier geraten. Härtere Strafen, "Warnarrest", Abschiebung ausländischer Straftäter und Erziehungscamps fordern Politiker der CDU und CSU. Kritiker sagen, dass die Probleme so nicht gelöst werden können. Viele junge Straftäter kommen aus armen Verhältnissen, wurden selbst misshandelt und haben wenig Chancen in der Gesellschaft. Wie kann Jugendkriminalität bekämpft werden? Wie sind deine Erfahrungen? Hast auch du schon gewalttätige Auseinandersetzungen erlebt? Gibt es Gewalt an deiner Schule?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 61 bis 70 von 170

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#70

@bella: wenn man sie nicht bestraft, lernen sie es nie. es geht ja hier nicht um irgendeinen harmlosen delikt. das muss man unbedingt im hinterkopf behalten.

es geht darum, dass jugendliche einen rentner verprügeln. da kann es schon mal passieren, dass der rentner stirbt. dann ist es schon ein mord.

also wenn man das nicht hart bestrafen sollte weiss ich auch nicht, in was für einer welt wir hier leben.

gruss dismami2

bella (Gast) (14)

schrieb :

#69

ich finde es nach wie vor falsch mit viel zu hohen strafen schrecken zu wollen, weil wie gesagt ein jugendlicher täter nicht nachdenkt, was sein handeln für folgen haben kann! die meisten wissen noch nicht mal, dass es für ihr handlen überhaupt strafen gibt... bzw. wenn sie es wissen, denken sie, ich werd doch eh nicht erwischt, weil sie eben schon oft bei kumpels oder so gemerkt haben, dass der staat in dieser hinsicht oft versagt!
ich denke, man muss das problem bei der wurzel packen! zum beispiel mit jugendarbeit und plätzen, wo sich die leute treffen können und auch ne aufgabe haben!
gruß bella

Hello_Kitty1997 (Gast) (11)

schrieb :

#68

Ich finde das toll denn das schreckt ab!
co**** (abgemeldet) - Avatar
co**** (abgemeldet) - Avatar

co**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#67

Ich finde es schlimm zu hören oder zu lesen wenn zum Großteil Jugendliche im Alter von  14-20 Jahren auf unschuldige losgehen.Meiner Meinung nach würde ich für die Täter wenn nicht sogar mit 1-2 Jahren Freiheitsstrafe bestrafen,damit die Jugendlichen  sich endlich bewusst werden was sie getan Haben!!!!   

Thomas (Gast) (30)

schrieb :

#66

Ich finde es schlimm zu hören oder zu lesen wenn zum Großteil Jugendliche im Alter von  14-20 Jahren auf unschuldige losgehen.Meiner Meinung nach würde ich für die Täter wenn nicht sogar mit 1-2 Jahren Freiheitsstrafe bestrafen,damit die Jugendlichen  sich endlich bewusst werden was sie getan Haben!!!!   

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#65

@bella: macht doch nichts!

natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass man nicht alles pauschal auf die ausländer schieben darf. dennoch besteht eine tendenz, dass ausländische jugendliche (oder auch jugendliche mit migrationshintergrund) gewalt als lösung für ihre probleme ansehen.

dem türken (als beispiel, das soll keine beleidigung/anschuldigung/unterstellung gegen türken sein!) ist es egal, ob er eine job hat, er schlägt dich trotzdem zusammen, wenn du seine ehre beleidigst...

man muss sich aber trotz allem vor augen halten, dass diese fehlgeleiteten jugendlichen eine minderheit sind.

greez dismami2

bella (Gast) (14)

schrieb :

#64

@dismami2: ok, ich hab nich dran gedacht, dass  auch leute, die nich aus deutschland kommen, hier schreiben. sry. ich bin da eben ímmer sehr, sehr kritisch, weil ich es schon soo oft erlebt habe, das leute immer alles auf die 'ausländer' schieben. sie meinen, wenn diese gehen würden, wäre alles besser... aber wenn man es mal durchrechnet, dann würde es deutschland( ich kann da wieder mal nur von deutschland reden) wieder viel schlechter ´gehn, denn wer würde dann dei drecksarbeit machen?? ich meine, es werden eh nur die abgschoben, die sich nich anpassen, die keine tollen bonzen werde, sondern, die eben so ihre probleme haben.... ein toller ingenieur würde niemand abschieben wollen... und das ist die eigentliche ungerchtigkeit!

ich glaube, dass man pauschal sagen kann, dass schon viel geholfen wäre, wenn man einfach mehr angebote für jugendliche machen würde und sich für mehr ausbildungsplätze einsetzen würde, denn viele  fangen mit dem scheiß erst an, wenn sie merken, dass sie in deutschland eh keine chance haben...

gruß und nochmal sry an dismami2..

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#63

@bella: da ich in der schweiz lebe, kann ich wohl nur von der schweiz sprechen ;-)

hier ist es eine tatsache, dass (über) 20% der in der schweiz lebenden leute (die 20% sind ausländer, besser gesagt 1,7 mio. menschen von 6.95 mio. menschen) über 40% der gewaltverbrechen begehen.

die eingebürgerten ausländer nicht mitgerechnet.

die linken wollten eine entsprechende untersuchung leider nicht durchführen (da die zahlen ihnen wohl unangenehm wären).

aus diesen zahlen (die übrigens ein linker politiker bestätigt hat) muss man zum schluss kommen, dass gewalt zu einem grossen teil ein ausländerproblem ist.

ich bin aber sicher kein rassist (mein vater ist auch ausländer), ziehe aus den zahlen jedoch meine schlüsse...

Alan (Gast) (11)

schrieb :

#62

Härtere Strafen helfen nicht Am besten ist, zu verhindern, das die Teenis gewalttätig werden. Sie sollen nützlich Aufgaben bekommen wie z.B ein kaputtes Fahrrad auf Fordermann bringen. Und vor allem sollte es eine Internet-Polizei geben. Da wird dann überprüft, ob die Person das darf, was sie macht.  Und keine gewalttätigen Sachen sollen ins Internet gesetzt werden. Wenn jemand 10 Mal gegen die Internet Regeln verstößt, dem wird entweder der Computer weggenommen oder er(bzw.sie)  muss so viel Geld b ezahlen wie der Computer gekostet hat.

NxK Harti (Gast) (13)

schrieb :

#61

Man sollte erstmal wissen was die strafen sind!!!

Postings 61 bis 70 von 170