Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 303 bis 312 von 402

yeser (Gast) (11)

schrieb :

#312

ich finde drogen richtig sch*** die rauchen und trinken alkohol 

 

was meint ihr::  kranker, hustender Smiley

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#311

@ ebgs: gehts dir gut ?!?!?!?

du tust hier so, als ob drogen das normalste der welt sind!

klar, jeder is für sich selbst verantwortlich, aber denk mal an die folgen junge! alkohol is im überfluss auch sch***, weiß ich , aber DROGEN MACHE NOCH EHER SÜCHTIG!!! sie versetzen einen in rausch, im welchem einer total happy ist. der sch*** is, dass man hinterher meistens depressionen kriegt und die realität nicht mehr als solche erkennt, man bringt sich also in lebensgefahr, ohne es als gefahr zu erkennen.

bevor DU behauptest, was die anderen schreiben, is sch*** achte mal auf dich selbst, das is nämlich der viel größere sch***!!!!teuflischer Smiley rot mit Hörnern

 

 

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#310

Hi

Ich hab auch nen Kolleg und der raucht schon mit 12.

Find ich irgendwie doof weil dann kannst du später fast nie mehr aufhören. Um Alkohol zu trinken, finde ich sind wir (so 12 - 14) eh noch zu jung!!!

L.g. 

xoni (Gast) (14)

schrieb :

#309

also ich finde die seite garnicht schlecht weil man sich darüber informiren kan wie si überhaupt wierken  ich selbst brauche das thema für di schule

 

ih**** (abgemeldet) - Avatar
ih**** (abgemeldet) - Avatar

ih**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#308

Ich persönlich habe noch nie Drogen genommen und habe es auch weiterhin nicht vor. Sie helfen Menschen nicht, wenn man Probleme hat.

Man vergisst die Probleme nur während des Rauschs und man ist glücklich oder auch "high". Drogen sind eine schlimme Sache, aber wir werden nie etwas dagegen unternehmen können. Es wird immer Leute geben, die denken, dass all ihre Probleme gelöst sind, wenn sie etwas durch die Nase ziehen oder sich in den Arm spritzen...

se**** (abgemeldet) - Avatar
se**** (abgemeldet) - Avatar

se**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#307

Warum hat die Menschheit nur so etwas erfunden ?     

 

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#306

Das ist doch vollkommen bescheuert ...

die leute die so was machen ham einen an der Waffel !!!

Nase (Gast) (18)

schrieb :

#305

ICH FIND DROGEN DUMM WER SIE NIMMT IST SELBER SCHULD ODER WAS MEINT IHR??????kranker, hustender Smiley

justinfan (Gast) (15)

schrieb :

#304

das ist nicht normal

eb**** (abgemeldet) - Avatar
eb**** (abgemeldet) - Avatar

eb**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#303

Heyy

 

ich finde was ihr hier schreibt einfach nur zum kotzen !

nur weil ihr 9,10 oder 11 Jahre alt seit und euch nicht mit Drogen auskennt dann labert nicht so einen sch*** !!! 

Jeder ist dafür verantwortlich was er tut und wenn er mal Drogen nimmt weil es mal ein Ausrutscher war oder so ist es ja nicht schlimm.

von Heroin wird man schon vom ersten oder zweitem druck abhängig und dann ist man Gearscht man muss dann einfach weiter machen.

außerdem ist Alkohol viel schlimmer als Drogen also weis ich nicht warum Drogen illegal sind.Die Leute wollen doch das was verboten ist und vor allem die jugendliche,sie wollen halt das `unerreichbare´

und die Leute die Drogen verkaufen also die Dealer die sind dann Mega reich nur weil sie anderen Leute einen Befehl geben denn Schitt zu verkaufen und dann nehmen sie die kohle selber ein! und wenn Drogen legal wären gäbe es auch keine Dealer !!! 

 

PS. Keine nimmt Drogen aus Gruppenzwang oder so,jeder ist halt neugierig und probiert es einfach.

Postings 303 bis 312 von 402