Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 353 bis 362 von 402

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#362

In der ex-Klasse einer meiner Kollegen hat einer Kokain verkauft...

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#361

Zitat von: New York <3

Bei mir in der Klasse war mal so ein Typ, der uns das alles erklärt hat, wiso man süchtig wird, wiso man überhaupt anfängt und wie man aufhören kann u. s. w.

Viele Jugentliche fangen mit 13-17 Jahren an, diese Leute können dann meistens nich mehr aufhören, aber die die später angefangen haben schaffen es machmal noch.

Ich persönlich halte mich fern von so Zeug!

Ein paar Leute aus meiner Klasse veranstalten Partys und so, dort gibts Alk, Ziggaretten.... Eine, die Eingeladen war, hat anscheinend 40 Ziggaretten geraucht.

Ich finde Alk, Drogen... echt schlimm. Wie schon viele geschrieben haben, die sind echt keine Problemlöser!!

 

glg Ny<3

 

es ist krank so viel und überhaupt zu rauchen. Man gibt eine menge geld aus und macht seineg esundheit kaputt. zigaretten sind einfach nur schwachsinn.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#360

Wahrscheinlich ist es für viele Jugendliche eine Art, wie sie mit Problemen umgehen. Nach einer Flasche Alkohol ist man bestimmt so besoffen, dass einem den Zoff mit den Eltern gar nicht mehr wahrnimmt. Aber es kann auch bei vielen der Gruppenzwang sein.

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#359

Bei mir in der Klasse war mal so ein Typ, der uns das alles erklärt hat, wiso man süchtig wird, wiso man überhaupt anfängt und wie man aufhören kann u. s. w.

Viele Jugentliche fangen mit 13-17 Jahren an, diese Leute können dann meistens nich mehr aufhören, aber die die später angefangen haben schaffen es machmal noch.

Ich persönlich halte mich fern von so Zeug!

Ein paar Leute aus meiner Klasse veranstalten Partys und so, dort gibts Alk, Ziggaretten.... Eine, die Eingeladen war, hat anscheinend 40 Ziggaretten geraucht.

Ich finde Alk, Drogen... echt schlimm. Wie schon viele geschrieben haben, die sind echt keine Problemlöser!!

 

glg Ny<3

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#358

Wir hatten eine Drogenprävention in der Schule und haben da auch vieles über Drogen erfahren. Ich glaube, dass viele Menschen aus Verzweiflung zu Drogen greifen und dann nicht mehr davon wegkommen. Ich finde es aber gut, dass es solche Beratungsstellen gibt, wo man gute Hilfe bekommt ;-)

gr**** (abgemeldet) - Avatar
gr**** (abgemeldet) - Avatar

gr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#357

Zitat von: isi

ichh versteh das nicht ... das ist doch sooo uncool zu rauchen odersowas ich komme jetzt aufs gy aber in der grundschule hat mein klassenkammerad geraucht  der raucht immernoch der typ hat mit 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine meinung zu drogen:Bäääääääääääääääääää

zigaretten sind STINKERETTEN !!!  

Wustet ihr das :süsigkeiten ,mon und kaffee auch drogen sind? die sind aber harmlos

Hey,

ansich sind alle Lebensmittel oder andere alltägliche Gegenstände Drogen. Alles ist ja nur in Maßen gesund. Es ist sicherlich auch nicht gesund an einem Tag irgendwie 1-2kg Gemüse und Obst zu essen (das wäre ja eine sehr einseitige Ernährung). Der Mensch würde dann Gemüse und Obst als Droge missbrauchen. Auch Tabletten und Sachen, die normalerweise zu einer Genesung beitragen, können Drogen sein.

grazydog

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#356

Hi!

Also ich habe das Thema Drogen letztes Jahr in Bio gehabt!!! Es interresiert mich sehr. Wir haben auch darüber gesprochen warum man von Drogen abhängig wird, wie man in die Sucht kommt u.s.w.

Unser Lehrer hat gesagt, dass man eigendlich nach allem süchtig werden kann, sogar nach lernen oder putzen! Ich finde es schlimm, wenn jemand Drogen nimmt, weil die Leute nicht mehr zurechnungsfähig sind! Ich kenne Leute in meinem alter, die schon seid zwei Jahren rauchen, weil sie sich dann coool fühlen.

Ich sag nur eins: GRUPPENZWANG!!!! Als ob denen der Alk, oder die Zigaretten wirklich schmecken!! Also ich bleibe erst mal von so was fern! Wenn ich auf einer Party bin, trink ich lieber Cola o.ä.!!!

Ich habe es aber auch leichter, weil meine Freundinnen gleich denken wie ich!

 

LG Layla

 

Sü**** (abgemeldet) - Avatar
Sü**** (abgemeldet) - Avatar

Sü**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#355

Drogen sind einfach nur blöd.

 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#354

Weder Alkohol noch Drogen löst Probleme. Im Gegenteil: Dadurch wird alles nur noch schlimmer!

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#353

LCD alter was denken die sich eigentlich? Es gibt si viele Drogen, schrecklich!!!

Postings 353 bis 362 von 402