Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 293 bis 302 von 402

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#302

Hi Leute!!!

Ich finde die Leute die sich EXTRA betrunken machen

doof.

Dann machen sie sachen die sie nie im Leben

machen wurden.

Und wenn jemand zu viel Algohol zu sich nimmt

wird man besoffen und kann sogar sterben.

Das finde ich sehr schade.weinender Smiley

 

 

Eure Sofischa:-D laut lachender Smiley

island 45 (Gast) (10)

schrieb :

#301

warum gibt es drogen ?

                    die menscheit hat bei der erfindung von drogen einen großen felehr gemacht

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#300

ich mag kein algohol also ich habe keinen probiert aber ich mag ihn

so vam eigentlichem nicht.

er macht krank und ....

Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#299

Ich finde das rauch en nicht auf die Welt gehört und drogen auch die das machen sind einfach nur dumm aber rauchen geht grade noch so ich finde es eifach nur ekelhaft
teuflischer Smiley rot mit Hörnern
Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#298

Ich finde Drogen und zu viel Alkohol blöd.Davon griegt man bessere Laune und nacher ist einem nicht mehr bewusst wer an ist und vor allem wo man ist.Tja, selber schuld wen man dann auf der Straße liegt.kranker, hustender Smiley
le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#297

rauchen sollte mann verboten

FCB (Gast) (11)

schrieb :

#296

BEI DROGEN HÖRT MEIN SPAß AUFteuflischer Smiley rot mit Hörnern

Aranja (Gast) (14)

schrieb :

#295

Drogen sind meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht. Irgendwann nimmt jeder Mensch Drogen, sei es Alkohol, Nikotin, Koffein, Schmerzmittel oder Antidepressiva. Benzodiazepine sollen sogar eine stärkere Abhängigkeit wie Heroin verursachen und die kriegt man auf einfachste Weise beim Hausarzt. Natürlich gibt es Menschen die in eine Abhängigkeit geraten, aber das ist nur ein geringer Prozentsatz und dies auch meist in Zusammenhang mit harten Drogen. Alkohol verursacht jedes Jahr mehr Autounfälle als jegliche andere Drogen. Und den gibt es legal zu kaufen, obwohl jedes Jahr enorm viele Menschen an einer Alkoholvergiftung sterben und an einer Überdosis Cannabis noch nichtmal einer. Die meisten Menschen nehmen Drogen um sich einfach besser zu fühlen oder um leistungsfähiger zu sein. UND ABSOLUT NIEMAND NIMMT DROGEN DAMIT MAN IHN FÜR COOL HÄLLT. Ich finde gegen den Konsum ist nichts auszusetzen. Jeder sollte das tun was er für richtig hällt, auch wenn die Entscheidung falsch ist. Cola, Chipse und Pommes sind auch ungesund ;) und habt ihr euch mal die Nebenwirkungen von Antiallergika, Grippemitteln oder anderen Medikamenten durchgelesen?
Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#294

Warum sollte man bitte Drogen nehmen?Meinten sie etwa das sie damit cool sein wollen?Das ist völliger Schwachsinn
ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#293

Ich find das voll dumm Drogen zu nehmen das macht verrückt ist ungesund also Leute haltet euch von Drogen fern euer Maximus

Postings 293 bis 302 von 402