Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 313 bis 322 von 402

Teufelskreis^^ (Gast) (23)

schrieb :

#322

Hallo alle zusammen!

Hab gesehn das hier sehr viele junge leute sich mit dem Thema Drogen^^ auseinandersetzen!Und wollte euch mal meinen lebensweg^^weiß nicht ob man das noch so nennen kann!Eher Teufelskreis!erzählen.Bei mir fings auch vor gut einem jahr an mit Marihuana^^(haschisch,Gras)^^Anfangs war es nur am Wochenende dann wurde es immer mehr bis man i-wann in der woche am kiffen war!Dies war die letzten 4-5 Monate so.Hinzu kamen am wochenende noch Amphetamine,auch (pep,speed genannt)und xtc´s, da hab ich mich dann zur disco mit weg geballert wie man so schön sagt in der Szene.^^Ich war mir anfangs im klaren das Drogen nicht ungefährlich seien aber mir war es i-wie egal hab mir gedacht man hat schon alles unter Kontrolle!Wird schon gut gehn^^  dann aber hat man i-wann die KONTROLLE verloren.Man wollte es ja nur mal ausprobieren!Aber dieses einmal AUSPROBIEREN kann schon ausreichen um richtig in den TEUFELSKREIS zu geraten!Und sein ganzes Leben damit versauen!!!Ich habe vor 3 wochen aufgehört mit dem konsum habe mich einer drogenberatung angewendet und werde nu in nächster zeit eine Theraphie in einer klinik machen!Weil ich seitdem konsum unter starken Depressionen,panik-bzw Angstzuständen leide! Leider auch schon Suizidversuche im GEDANKEN!Ich habe im letzten moment gemerkt so kanns nicht weiter gehn und hab mir hilfe gesucht!Den konsum hab ich nu vor ca.3 Wochen beendet!Den schaden den die drogen angerichtet haben werde ich nicht allein bewältigen!!!Ich kann WIRKLICH nur jedem raten LASST DIE FINGER VON DROGEN!Haltet von den leuten die was damit zu tun haben ABSTAND!!!ZERSTÖRT euch nicht euer Leben so wie ICH bzw.andere konsumenten es gemacht haben!!!Es gibt 10000 mal bessere dinge als drogen!!!Ich kann nicht sagen ob ich jemals wieder so werde wie vor einem jahr!Aber ich werde dran Arbeiten wieder ein normales Leben zu führen!Mit Hilfe^^in so kurzer zeit kann man soviel verlieren!Nur um mal SPAß zu haben!Ich verfluche diesen TAG heut noch wo alles angefangen hat!!!

Passt auf euch auf leute!!!Jeder ist für sich selbst verantworlich was er mit seinem Leben macht!Bloß keine DROGEN!!!

LG...

 

Biologin (Gast) (28)

schrieb :

#321

Viele Drogen sind in geringer Dosis wirksame Medizin und begegnen uns in allerlei Medikamenten zur Schmerzstillung, Heilung psychischer Krankheiten usw.

Es ist meistens nicht die Droge, die den Abhängigen macht, sondern das Konsummuster desjenigen, der die Substanzen zu sich nimmt. Es gibt nicht nur Personen, die von berauschenden Substanzen abhängig sind, sondern auch Medikamentenabhängige. Medizin ist Droge und Droge Medizin, die Dosis und der bewusste Konsum machen den Unterschied.

Sucht ist eher wie eine Art Zwangshandlung, man kann auch nach anderen Dingen und auch Verhaltensweisen süchtig sein, Fernsehen, Computer, Essen, Waschzwang etc.

Ich finde es viel wichtiger, das im Hinterkopf zu behalten als alles zu verteufeln, denn das führt nicht dazu, dass die Menschen verantwortungsbewusst nachdenken und handeln.

 

Das als Nachtrag. Ansonstn ein guter Bericht und eine gute Seite für junge Menschen! 

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#320

Rauchen ist schlecht

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#319

@Blaurose: ICH SEH DAS GENAUSO!!!!!! ALCOHOL AUCH!!!!! UND RAUSCHMITTEL AUCH!!!!!

Blaurose (Gast) (11)

schrieb :

#318

Drogen müssen  abgeschafft werden!!!!!!!!!!!!

 

Drogen sind die dümmste Erfindung seit es die Menschheit gibt!!!!!

 

 

ICH HOFFE SEHR DAS IHR DAS AUCH SO SEHT!!!!!!!!!!

 

So jetzt hab ich mich eingekriegt.:-) lachender Smiley

Tschüüüüüs

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#317

schlimm, das ihr über sowas berichtet

lala ginny (Gast) (12)

schrieb :

#316

ich finde alkohol okay aber nur in masen. drogen finde ich richtig doof. ich frage mich wieso so viele obwohl sie die gefahren kennen damit anfangen. ja klar massenzwang. trotzdem!Einbahnstraßenschild

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#315

ich finde das richtig sch***, weil sich jungendliche damit nur kaputt machen. und weil sich auch oft "coole" gruppen zusammenschließen kommt man sich doof vor, wenn mann das mit den Drogen nicht mitmacht.

lola marie (Gast) (9)

schrieb :

#314

 Daumen nach unten IconVerbotsschildkranker, hustender Smiley SoFORT damit aufhören 

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#313

Ich finde das immer mehr Jungendliche Alkohol trinken , weil sie cool sein wollen und nicht alleine da stehen wollen.               :'-( weinender Smiley

Postings 313 bis 322 von 402