Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 343 bis 352 von 402

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#352

Hallo LeiderNichtPerfekt und Lilily,

 

Alkohol, Drogen und Zigaretten sind wirklich nichts für junge Leute wie euch. Es hat schon seinen Sinn, dass dies auch vom Gesetzgeber eindeutig verboten ist. Man sollte die Gefahren auch nicht relativieren.

 

Es ist viel mutiger, seinen Freunden ganz klar "NEIN" zu sagen, wenn sie einen zu etwas überreden wollen, was man eigentlich nicht darf und nicht will, als einfach mitzumachen, nur weil man nicht der oder die "Brave" sein möchte.

 

Gerade in eurem Alter ist der Konsum von Drogen jeder Art besonders schädlich. Es reichen z.B. schon viel geringere Mengen an Alkohol, um in ein Alkoholkoma zu fallen. Und damit ist wirklich überhaupt nicht zu spaßen. Auch das vermeintlich harmlose Kiffen birgt große Risiken, die man nicht verharmlosen darf.

 

Macht euch bitte klar, dass es das einfach überhaupt nicht Wert ist, nur um "angesagt" zu sein oder "cool" zu wirken. Wie gesagt, es ist viel "cooler", nein sagen zu können.

 

Weite Infos und Beratung bekommt ihr hier: http://www.kmdd.de/hilfsangebote-jugendliche.htm

 

Viele Grüße

die Redaktion

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#351

Hey

leute

An Lilli:

Ich finde dein eintrag gut.

Das ist genau so wie bei mir.

Vile freunde kiffen,ich im gegenteil nicht.

Ich habe schon geraucht und Alkohol getrunken.

Aber jeder muss es für sich selber wissen.

Nur ein tipp nimmt KEINE DROGEN!!!!!

Das ist kein Problem Lösung Drogen zunehmen.

tzzz (Gast) (15)

schrieb :

#350

ich finde wer sowas tuht ist dumm.!DIE nehmen dass &&denken damit währn die cool. aber wenn mann propleme hat sollte man dadrüber reden &nicht drogen nehmen damit macht man sich selber kapuut.

Sü**** (abgemeldet) - Avatar
Sü**** (abgemeldet) - Avatar

Sü**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#349

Ich finde Drogen dumm und sie sind wirklich keine Problemlöser, im Gegenteil !

teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Chess (Gast) (22)

schrieb :

#348

Ist jedem seine Sache, wenn man den Konsum und die Gefahr der Drogen einschätzen kann. Drogen sind gefährlich, deswegen sollte man gut aufpassen und wissen was man macht.

Anika :'3 (Gast) (13)

schrieb :

#347

Mache grade portfolio darüber..wer hat links zu guuten seiteen ? :3

SoandJo (Gast) (14)

schrieb :

#346

Hey Guys,

 

Ich bin der Meinung dass Drogen (Alkohol und Zigaretten einbezogen) nicht das Beste sind für den Körper.

Meiner Meinung nach, ist es lächerlich mit 12 sich cool zu finden nur , weil man hin und wieder raucht . Für mich ist es ok wenn meine Freunde (14 jahre) bei Partys einbisschen rauchen bzw trinken.

Es nervt mich aber wenn Leute mir rücksichtslos mir ihren Rauch ins Gesicht pusten. 

 

 

BEY

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#345

Drogen sind gefährlicher als man denkt... sie können dein ganzes Leben zerstören!!!  

aus Schweinfurt

Anna110 - Avatar

Postings: 124

Mitglied seit
16.02.2011

Anna110 - Avatar

Anna110 (26) aus Schweinfurt

Postings: 124

Mitglied seit 16.02.2011

schrieb :

#344

Ich stimme dir zwar Zu lilily, ich rauch auch und Trink auch mal was aber Drogen ist viel Schlimmer als Alk oder Kippen (Zigerenten). Solange es alles im Mase ist ist es inordnung mit vast allen aber wenn man erwischt wird mit Drogen is´ man halt schn mal tran bei den Polzeisten oder liege ich jetzt falsch???

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#343

Ich bin klar gegen drogen. Wenn drogen nicht gefährlich wären dan wären sie ja auch legal deshalb, drogen nein danke. Zigaretten sind ja schon harmloser aber sie verursachen Lungen und kehlkopfkrebs. Und wer will schon für sein leben lang an krebs leiden???

Bei alkohol finde es nicht schlimm wenn man trinkt. Alkohol kann man trinken weil er gehört zu partys einfach dazu aber man sollte sich nicht ins koma saufen. Also alkohol ja aber in kleinen mengen.

Postings 343 bis 352 von 402