Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 323 bis 332 von 402

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#332

GREIFT NICHT ZU DROGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

is**** (abgemeldet) - Avatar
is**** (abgemeldet) - Avatar

is**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#331

voll ungewöhnlich die jugendlichen immer kiffen und alkohol das kann auch böse enden

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#330

KEINE DROGEN! Nicht zu viel Alkohol!

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#329

drogen finde ich sch***, alkohlol ist ok aber nur in maßen von beidem kann man nämlich süchtig werden.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#328

Drogen = Daumen nach unten Icon

 

Alkohol =Daumen nach oben Icon

 

Alkohol ist aber nur gut solange man ihn nur in kleinen mengen zu sich nimt.

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#327

Also die meisten Jugendlichen trinken Alkohol und Rauchen, weil sie glauben, dass sie damit cooler sind. Glauben sie aber wirklich nur. Naja die anderen auch (die rauchen). Aber ich hoffe die meisten Menschen wissen, dass das zu Krankheiten führen kann, man kann ja daran auch sterben. Eigentlich hätte das ja gar nicht erfunden werden sollen. Und volle Geldverschwendung für gar nichts.

schatzii (Gast) (15)

schrieb :

#326

DROGEN: schlecht!Verbotsschild

Alkohol: gut (aber in kleinen mengen)

von Drogen sollte man besser die Finger weglassen! Daumen nach unten Icon

auf Party`s kann man mal ab und zu ein bisschen Alkohol trinken aber nur ein BISSCHEN & in MASEN !!! hüpfender Smiley Party-Smiley mit Hütchen und LuftballonsGeburtstagskuchen

Ich hoffe ihr seit meiner Meinung und gibt mir sternchen zwinkernder Smiley

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#325

ich finde auf einerParty so 1-2gläser gehen schon.

aber Alkohol!! nicht in Wasser gelöstes Extasy oder sowas..

 

Rauchen sollte man vermeiden,aber es geht halt verdammt schwierig,weil hier in Deutschland alle rauchen und der Gruppenzwang manchmal-ok fast immer-größer ist als die Verständnis der schönen alten Worte auf der Zigarrettenpackung...

 

Aber bei denen beiden sollte man es auch wirklich lassen!!!  Das sind ja ungefähr die ungefährlichsten Drogen, oder?? wenn man sich bei denen reingeritten hat, dann kommt man manchmal auch wieder raus,oder??bei den andern nicht so...

 

übrigens:wusstet ihr,dass Kaffee auch eine Droge ist??  es ist Bewusstseinsverändernd(" boa,bin ich müde, ich brauch mal nen Käffchen")und es gibt " Entzugserscheinungen" ( " gib ma noch nen Kaffee her,ich werd wieder müde...")

 

 

LG Kathi

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#324

Naja also dieser ganze sch*** macht das gehirn kaput es baut sich ncht richtig auf man wir dümmer(is wirklich so) und es is lebensgefährlich und is geldverschwendung genauso wie dass man voher als sonst stirbt!!!

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#323

ich finde muss diese drogen führ immer wegschaffen. jeder weiß dass es lebensgähferlich ist aber viele vor allem jugendliche nehmen drogen. sogar bei mir auf dem schulhof habe ich gesehen dass paar bier trinken und einer war sogar betrunken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Postings 323 bis 332 von 402