Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 73 bis 82 von 282

Freiya (Gast) (15)

schrieb :

#82

@Eva Maria: Falls du es nicht weißt: WWF arbeitet mit den Einheimischen zusammen. In der Schule werden die Kinder über Umwelt & co. aufgeklärt...
Das ist ist die Lösung, die man braucht. Den Einwohnern schlichtweg das Geld hinzuklatschen mit der Bitte doch nicht die Wälder abzuholzen, das würde keinerlei Sinn ergeben. Sie müssen wissen, weshalb sie den Wald schützen sollen und durch WWF bekommen sie Arbeitsplätze.


fhfh (Gast) (16)

schrieb :

#81

Eva Maria: Woher nimmt WWF seine Gelder? Richtig, Spenden.

Eins ist dir vermutlich nicht klar: Wenn der Frosch ausstirbt, gerät das gesamte Ökosystem aus dem Gleichgewicht. Somit betrifft es auch den Homo Sapiens.

zey: Lass es dir nicht ausreden!

Eva Maria (Gast) (15)

schrieb :

#80

"Ich habe gehört das die igel am aussterben sind!!!"
Soll ich dir mal was sagen?
Täglich sterben 50 Tier- und Pflanzenarten aus.

Hey zey, ich frage mich noch, woher du diese MASSEN an Geld aufbringen willst. Und ich finde, wir sollten eben genannte MASSEN an Geld lieber den Brasilianern zahlen, dafür, dass sie ihren Regenwald nicht fällen, denn das ist es, was wir wirklich brauchen: die gründe Lunge.

Bevor ich persönlich "
alle Tiere vor Armut,Tierversuchen und Quälerrei" rette, helfe ich lieber Menschen, denen es dreckig geht, aber die großen Regenwälder, die sind wichtig.

julia .h (Gast) (10)

schrieb :

#79

wen wir menschen nicht so fiele wälder fällen und müll rumwerfen lebten noch einige tiere
sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#78

@zey na dass hört sich doch mal gut an^^ wenn du das hinkriegst würde es tatsächlich helfen... viel Glück auf jeden fall!!! wenn alle Menschen so denken würden wäre die welt eine bessere!

Anna-Sophia (Gast) (15)

schrieb :

#77

@zey: Bei deinen Ideen hast du viele Gleichgesinnte (zum Beisbiel mich). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Julian Hauser (Gast) (34)

schrieb :

#76

@zey: Mit 13 habe ich begonnen an den WWF zu spenden. Bei Spenden gibt es keine Altersbeschränkung.

zey (Gast) (13)

schrieb :

#75

Es ist einfach nur die schuld der Menschen .Die Tiere werden für etwas beschtraft was sie nicht verdienen,genauso die Natur.Es reicht nicht das die Tierheime voll sind,nein es müssen noch mehr Tiere ein schrekliches Leben haben.Die Wälder werden gepfält,doch ohne diese Dinge können wir nicht überleben.Ich selber kann jetzt noch nichts tun,aber wenn ich groß bin eröffne ich einen Tierschutzverein und rette alle Tiere vor Armut,Tierversuchen und Quälerrei.Und dann eröffne ich noch das größte Tierheim der Welt mit den besten,ausgebildesten Tierärzten,und bilde den größte Tierschutzpartner unzwar weltweit.Tierjagt soll aufhören.Ich helfe dabei die Naturschutzgebiete zu vergrößern,Das sind wahre Worte !!!

Ich helfe den Tieren und der Natur,

UND ICH SCHAFFE ES AUCH !!!

Tierschützer (Gast) (10)

schrieb :

#74

Mann sollte diese tiere und pflanzen schützen! Stellt euch vor alle Menschen würden AUSSTERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DOOOOOOOOOOOOF

ANNA-LENA (Gast) (12)

schrieb :

#73

Freu dich 'n Keqs ..

Was hilft es dir wen du darüber informiert bist , aber dennoch nicht's tust ?

Postings 73 bis 82 von 282