Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 282

jasmiene (Gast) (12)

schrieb :

#32

ich vinde das tiere auch ein recht zu leben  haben  und pflansen auch

LUISE L. (Gast) (12)

schrieb :

#31

Stimmt!!!!!! :-)

Anna-Lena (Gast) (12)

schrieb :

#30

Also zB. in China würde ich als Tier oder gar als Mensch nicht gerade gerne leben wollen. Waale die auf der roten Liste stehen oder auch anhängliche Delfine sind dort zwar verboten zu jagen , aber China und Japan jagen die trotzdem .....

Und  ja .....
Ökotuzzis sind wenigstens besser als Umweltsünder ..

näää Frank ????

vg

Nicole Fleischacker (Gast) (12)

schrieb :

#29

Liebe Tiere

Ich finde es schade dass immer mehr Tiere aussterben. Der arme Pandabär in China immer mehr Platz wegbekommen kriegt. Uund die ganzen andern Tiere die z.B. die Tiere auf dem Feld lebn. Bei unds in Ilveheim wurde ein ganzes Feld weggrmacht und jetzt werden Häuser daraufgebaut.

Eure traurige Nicole

Frank1 (Gast) (16)

schrieb :

#28

Lieber Ökotussi, als Umweltsünder =)
da**** (abgemeldet) - Avatar
da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#27

Liebe Marie

Du solltest wissen dass jede kleinigkeit von HIlfe benötigt wird!Jede!Kleiner Tipp:Verwende Busse oder fahrad oder gehe einfach zu Fuß!Und liebe Luise:

Ich finde es echt toll von dir dass du das gemacht hast!!!Pfeff drauf wenn sie dich Ökotussi nennen!!!

^^Marie^^ (Gast) (13)

schrieb :

#26

das finde ich gut dass du sowas gemacht hast!

und ich finde es nicht gut dass du so gennant wirst.ich finde es nämlich auch ganz wichtig!!!die leute sollten aufhören mit dem auto zum bäcker nebenan zu fahren sondern mal zu fuß oder mit dem fahrrad dorthin!!!

wir reißen doch unsere EIGENE WELT sozusagen in den tod!!!

aber was kann man dagegen bloß tun??

es hilft doch auch nicht wenn nur ein paar menschen auf der welt oder in einer stadt etwas für den klimawandel tun oder doch???

aber wir müssen doch auch alle zugeben: ohne auto läuft es manchmal eben nicht!!

Mit einem großen hilferuf an allle menschen der welt, ^^Marie^^.

Luise (Gast) (12)

schrieb :

#25

Hallo Frank1 und Anna-Lena! 

Ich habe eure beiträge gelesen und fand das ganze echt gut! Ich selbst habe in meiner Klasse einen Vortrag über die Gefährdung des Regenwaldes gehalten und spende öfters an einen Schutzverein für Orang-Utans. Nach dem Vortrag wurde ich lange Zeit Öko-Tussi genannt, habe jetzt aber ein gutes Gefühl, etwas getan zu haben.

Es wäre schön, wenn es noch mehr Öko-Tussis gäbe,oder? Luise

Luise (Gast) (12)

schrieb :

#24

Hallo ihr da draussen!

Auf der Welt sterben Tiere und Pflanzen aus! Und wer ist daran Schuld? WIR! Mögt ihr kleine Orang-Utans und Pandabären? Seht ihr, die stehen ganz oben auf der roten Liste. Vielleicht denkt ihr euch jetzt, das es nicht viel bringt, wenn ihr allein etwas unternehmt. Aber sucht euch doch einfach Freunde zusammen, und redet mit ihnen darüber. Veranstaltet zusammen einen Kuchenbasar, oder sammelt Altpapier. Das Geld könnt ihr dann an Hilfsorganisationen schicken. ich setze mich auch zusammen mit meinen Freundinnen dafür ein, das die Orang-Utans gerettet werden. SCHAUT NICHT EINFACH ZU!!!!!!! UNTERNEHMT ETWAS!!!!!

EureLuise  

PS: So eine Wohltätigkeitsorganisation mit Freunden kann viel Spaß machen, und ist ein Gewinn für euer Leben! 

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#23

Ich finde es sehr wichtig,sich um die Umwelt zu kümmern!Seit einigen Jahren ist das so,dass es im Jahr sehr viele Orkane gibt!Das ist doch nicht normal!Also vor allen Dingen sind Naturkatastrophen in höherer Zahl die Folge.Oder Rekordsommer,die es vor 20 Jahren noch ÜBERHAUPT nicht gab!Guter Tipp:Benutzt öffentliche Verkehrsmittel, z.B. Busse,wenn es geht.Sonst geht es Pflanzen und Tieren so:.Wenn wir alle etwas dagegen tun,wird es hoffentlich so werden:.

Liebe,liebe Grüße

Euer flowerpowergirlie

Postings 23 bis 32 von 282