Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 83 bis 92 von 282

SAM (Gast) (12)

schrieb :

#92

ich wurde gehrne Spenden aber ich  habe kein geld  .
 


ICH WILL NICHT DAS ALLE TIERE AUSSTERBEN
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#91

Ja genau

soso (Gast) (10)

schrieb :

#90

Ich finde das doof das so viele tiere vom austreben bedroht sind. Man könnte Ja in jeden land die Hälfte des Landes zu einem Nationalpark erklären

äSo (Gast) (14)

schrieb :

#89

@Little...: Sterben Spinnen aus, sterben auch die, zu denen Nahrung Spinne gehören und die Nahrung der Spinnen (z.B. Moskitos) vermehren sich stärker. 

LittleBeautyPrincess (Gast) (12)

schrieb :

#88

Ich find es blöd, dass so viele Tiere vom Aussterben bedroht sind.

Nur bei Schlangen und Spinne macht es mir nicht so arg viel aus (Ich hab Schlangen und Spinnen nicht so gerne bzw. habe angst vor ihnen). Naja, egal.......

Anna-Lena (Gast) (15)

schrieb :

#87

Haha zey ,
den Traum haben wir alle . Doch wir Mensch (wie du sagtest) fällen nicht nur das von den Regenwäldern  was wir brauchen , sondern viel zu viel . Geh doch einmal zu Ikea dann siehst du wie sehr wie das Holz benötigen . Irgendwann landet es noch auf dem Schrotthaufen weil es zu blöd aussieht . Und wenn du meinst das täglich 50 Tier- und Pflanzenarten aussterben , sollte es dir nicht egal sein , wenn denn auch noch der Igel ausstirbt . Ich finde du solltest deinen Beitrag noch mal taktisch und logisch angehen !

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#86

@Cindy: Welche schlimmen Dinge?
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#85

Letztens haben sie entdeckt: Upps höhö   es gibt ja nur noch 4 Sumpfschildkröten.Ein Weibchen war noch dabei,100 Jahre alt. Das freundet sich jetzt mit einem 80jährigen Männchen an, weil man die Art retten will. Ob das gut geht frag ich mich nur...Man muss immer kontrollieren und die Lebensräume schützen. Der Baiji ist ja seit kurzer Zeit auch ausgestorben. Weil der Yangtse so dreckig ist! Und das ist wegen der Menschen, die einfach nicht mal nachdenken!!  Dauernd sterben Tiere und Pflanzen aus. Um den Menschen fände ich es,ganz ehrlich, nicht schade.

In Deutschland wird ja schon viel gegen die Umweltkatastrophe getan aber in vielen anderen Ländern nicht...  Dass man Tiger noch wegen des Felles jagt,obwohl es sie wohl bald nicht mehr geben wird ist echt,das kann man nicht verstehen. Es geht immer ums GELD und um TEPPICHE IM ZIMMER oder PELZMÄNTEL. Da sterben 50 Nerze für einen Mantel...   Also echt,wäre es schade,wenn der Mensch ausstürbe? Dann hätten die Tiere und Pflanzen ihre Ruhe und würden nicht ausgerottet. Man muss die Tierschutzvereine unterstützen z.B. WWF.

Ci**** (abgemeldet) - Avatar
Ci**** (abgemeldet) - Avatar

Ci**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#84

Der Eisbär hat kaum noch einen Lebensraum!!Im Regenwald werden immer mehr Bäume gefällt!!!Dass ist ein grosses Problem!Warum nur die armen Tiere oder Pflanzen!!!! Dass ist einfach nur unaufmerksam!!!!

Was tun wenn wir irgendwann mal keine Tiere und Pflanzen mehr haben

Ich finde dass muss aufhören!!!Cindy

Ps:Seit umweltfreundlich sonst passieren schlimme Dinge!

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#83

Wie können Menschen es durch ein klein bisschen Arbeitschaffen, dass so viele Tiere und Pflanzen aussterben?

UND WARUM? WEIL SIE NICHT DARAUF HÖREN WOLLEN, DASS DAS EIN MIST
IST, WAS DIE DA TUN. SO OFT WIRD IHNEN GESAGT, SIE SOLLEN DEN REGENWALD NICHT ABHOLZEN. TROTZDEM MACHEN SIE WEITER! DAS IST DER GIPFEL.

                                                         

Postings 83 bis 92 von 282