Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 282

pi**** (abgemeldet) - Avatar
pi**** (abgemeldet) - Avatar

pi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#22

Ich liebe Tiere&Pflanzen.BITTE SCHÜTZ DIE TIERE&PLANZEN!!!!!!!!!!!!!!!!
da**** (abgemeldet) - Avatar
da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#21

Ich finde hmmm hat ein bisschen recht.Immermehr Tiere und Pflanzen sterben aus...Das ist blöd.Aber wie Frankie und annamarie (oder wie sie auch heißt )Man kann  was dagegen tun!Und du Isi wenn du keine Ahnung hast schreib lieber über etwas anderes(sry das ich so gemein bin aber es stimmt).

Und ja der (glaub) einzige Täter den es gibt ist der Mensch................

                 LG dancing!girl(spitzname für mich auch:hiphoprockix)IN echt heiß ich Elisabeth...elisabeth alexandra Wolf

Frank1 (Gast) (16)

schrieb :

#20

Ich hatte leider auch noch nie die Ehre einen Gleichgesinnten/eine Gleichgesinnte persönlich kennen zulernen. Es gibt zwar auch ein paar Vegetarier in meiner Klasse, aber spenden oder so was machen sie dann doch auch nicht.
Ich schreibe auch auf Recycle-Papier =)
Ich finde, dass WWF seine Arbeit perfekt macht! Er setzt sich stark für den Naturschutz ein, gleichzeitig bringt er aber auch den oft armen Menschen alternative Methoden für die Landwirtschaft bei, spricht mit ihnen und sie klärt auf.

Anna-Lena (Gast) (12)

schrieb :

#19

Ohhh...
Entschuldigung ...
Ich hatte den Beitrag unten nich gelesen !
Endlich mal ein Umweltbewusster Junge xD
Bei uns ist das so das alle in meiner Klasse überhaupt nicht an die Umwelt etc.
denken.Ich schreibe z.B. auf Umweltpapier bzw. Altpapier und das heißt bei
den anderen Pisspapier und so naja ...


Knutsch *** Anna

Frank1 (Gast) (15)

schrieb :

#18

@Anna-Lena: Es nützt nicht mir, sondern hmm, da er dies anscheinend nicht wusste und ich ihn deswegen aufklären wollte.
Ich selbst bin Mitglied bei WWF und spende regelmäßig. Jeder € zählt!

Anna-Lena (Gast) (12)

schrieb :

#17

Also wirklich ...
...Was nutzt es dir wenn du uns erzählst was es früher gab und was nicht.
Was zählt ist das jetzt und nicht die Vergangenheit.Man könnte Tieren helfen wie z.B. mit einer Spende die man dem WWF beisteuert . Aber man kann auch bei vielen Aktionen mitmachen die Umweltorganisationen veranstalten .
Außerdem fände ich es recht gut wenn ihr mal überlegen würdet warum diese Tiere vom Aussterben bedroht sind. Wir wüden alle auf den selben Täter treffen:
DER MENSCH ...

Also überlegt mal
Viel Glück beim Denken
Anna-Lena

Frank1 (Gast) (15)

schrieb :

#16

@hmm:
Früher:
-gab es viel mehr Pflanzen als Ausgleich
-keine Menschen, die die Erde ausbeuten
-keine Massentierhaltung; es gibt doppelt so viele Schlachttiere, wie Menschen

isi (Gast) (11)

schrieb :

#15

Nein, ich denke man kann dies verhindern außerdem wird die wissenschaft ein mittel finden um bereits ausgestorbene tierearten wieder zu züchten

David W. (Gast) (17)

schrieb :

#14

Würdet ihr auch einem Menschen nur helfen, wenn er "süß" ist?

Aisha M. (Gast) (14)

schrieb :

#13


@isi: Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Du hast gesagt: "Die Tiere werden natürlich nicht aussterben." Pflanzen und Tiere sterben aber bereits aus.

Postings 13 bis 22 von 282