Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 53 bis 62 von 282

arian (Gast) (11)

schrieb :

#62

tiere sind toii

flrian (Gast) (10)

schrieb :

#61

ohne tiere könen wir nich leben

A.**** (abgemeldet) - Avatar
A.**** (abgemeldet) - Avatar

A.**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#60

Tiere sollen frei sein & nicht immer arger bekommen.teire sind sus & shon also mussen sie immer geliebt werden.

Ellen (Gast) (16)

schrieb :

#59

Ich möchte die Umwelt nicht schützen, um in ihr spielen zu können, nicht, weil ich den roten Panda "süß" finde und auch nicht, damit die nächsten Menschengenerationen sie weiter ausbeuten können... Ich will sie einfach schützen.

Anna me Keak (Gast) (10)

schrieb :

#58

Hallo
ich finde wir sollten besser auf die Umwelt aufpassen den wir Kinder spielen doch auch in ihr`! Oder nicht`? Wen nicht dann solltet ihr das mal machen ( ist schön )   LACH
Und dann wenn wir in der Umwelt spielen dann sollten wir auch aufpassen das wir auf keine Pflanzen treten`!
Und wegen den Tieren da sollten auch nicht mehr so viele ausgesetzt werden dann wird nämlich alles besser`! Wenn ihr das nicht so findet dann schreibt das rüsch`!
 Eure Anna  

Lino (Gast) (9)

schrieb :

#57

                                                            

Urwelder schütsen

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#56

Ich glaube das die Tiere und Pflanzen noch eine Chance haben wenn wir Kinder begreifen wie wichtig die Umwelt auch für UNS ist, nicht nur für Tiere und Pflanzen. WIR sind die neue Generation und wenn WIR endlich begreifen was Sache ist, können wir mit Umweltschutz nicht nur die Tiere und Pflanzen, sondern auch unsere Existenz auf der Erde retten!

lg (Gast) (15)

schrieb :

#55

Tier- und Pflanzenarten verschwinden heute um 1.000 bis 10.000 mal schneller von der Erde, als sie es natürlicherweise tun würden.
Dabei handelt es sich um die sechste Periode in der Erdgeschichte mit massivem, diesmal allein vom Menschen verursachten Artenschwinden.

seiren (Gast) (10)

schrieb :

#54

immer weniger strom verbrauchen schreib was du tun würdest

Anna-Lena (Gast) (12)

schrieb :

#53

Ich stimme zu ......
Wenn du jetzt ein Schwein als Haustier hättest würdest du anders denken ..
Da bist du also nur ein halber tierfreund

Postings 53 bis 62 von 282