Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 63 bis 72 von 282

Patricia (Gast) (10)

schrieb :

#72

Ich habe gehört das die igel am aussterben sind!!!

Anna-Lena (Gast) (12)

schrieb :

#71

Hahaha
Von wegen auf den Naturschutz wird großen Wert gelegt , das ich nicht lache
(kicher) ungefähr 2 % der Gesamtbefölkerung interessiert sich füt bedrohte Tierarten und  Umweltschutz !

katy (Gast) (16)

schrieb :

#70

Hey,

ich finde es sehr gut, dass auf den Tierschutz großen Wert gelegt wird. Heutzutage gibt es zahlreiche Organisationen, die mit den verschiedensten Methoden den Bestand vieler Tiere retten und erhalten. Das hat es vor einigen Jahrhunderten noch nicht gegeben!

Natürlich sind diese Organisationen auch auf die Hilfe von allen anderen Menschen auf der Erde angewiesen. Jeder kann zum Beispiel zu einem guten Zweck spenden oder aber auch ein wenig auf sein Verhalten in der Umwelt achten (z.B. keinen Müll in den Wald werfen, öfters mal mit Fahrrad fahren,...Die einfachsten Sachen eben!)

Homo Sapiens (Gast) (16)

schrieb :

#69

"Tiere sind süß"/"Tiere sind ja soo cool"/"Ich liebe Tiere"
1. Wir sind Säugetiere
2. Man sollte andere Lebewesen nicht deswegen schützen, weil sie "goldig" sind, sondern weil sie ein Recht zu leben haben und wir es ihnen oft genug nehmen.

milena (Gast) (10)

schrieb :

#68

allso ich finde tiere cool.

Daniel. (Gast) (8)

schrieb :

#67

ich habe einen vater der ist zoowärter und wenn ich zum zoo gehe denke ich das die tiere grössere käfige haben sollen
kl**** (abgemeldet) - Avatar
kl**** (abgemeldet) - Avatar

kl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#66

 Hallo !

Ich finnde es nicht schön, weil ich denke das sie wie wir Lebewesen sind.

ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#65

Ich finde es schrecklich weil es Tiren genauso gehen muss wie uns es geht  und schließlich sind sie auch lebewesen.

oder nicht?

maya (Gast) (10)

schrieb :

#64

Wir nehmen dieses thema gerade in der klasse durch.
Und fragen uns was wir daran ändern können.
Wir sollten nicht so viel strom verbrauchen und auto fahren.
Aber wasserverschwendung ist auch doof und wir sollten
weniger müll machen und verpackungen zwei mal benutzen.
          Eure Maya
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#63

Auf der roten Liste steht auch der Pandabär(das ist der Bär ,der da oben auf dem Bild zu sehen ist :) ) . Die Menschen Nehmen den Pandabären schon fast seine ganze Nahrung wegund was sehe ich in einer Fersehsendung??? Ratet mal!! Fußbodenparkett aus Bambus! Das finde ich wirklich total s.....Mich stört es dann auch dass dieses Parkett dann auch noch für prefekt erklärt wird, vorallen für Famillien mit Kindern und Mehrfamilienhäuser!!!!

Postings 63 bis 72 von 282