Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 282

ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#42

ich stimme zu immerhin essen wir ja die welt auf
ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#41

  1. Bis 2010 soll das Artensterben weltweit  reduziert werden.
  2. Es geht um den Erhalt des Artenreichtums in den Zeiten des Klimawandels.
  3. Ein weltweites Netz von Schutzgebieten zu Lande und auf dem Wasser soll eingerichtet werden.
  4. Es geht um den Schutz der Wälder und um den Zugang zu genetischen Ressourcen.
  5. Und es geht um die zentrale Frage: Wer soll das alles bezahlen?
Menschen sind die größten Feinde von Vögeln. In Italien werden jedes Jahr Millionen Singvögel kaltblütig für die menschlichen Gaumen abgeschossen.
(nachrichten  auf kika/rtl..)
ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#40

hi, danke anna-lena

femke (Gast) (12)

schrieb :

#39

       

                                                hallo+

Meine  Klasse hat vor kurzem jeden tag zeitung mit nach  Hause bekommen  und sollte was über das Klimawandel suchen herrausschneiden und überarbeiten . das mit dem klimawandel ist ganz schon hart das was wir mit unserer welt machen müssen unsere kinder später ausbaden . zb. der Meeresspiegel steigt im jahr immer mehr . wir zerstören  unsere natur die regenwälder . die menschen müssen sich mal hinsetzen  und was dafür tun . und nicht nur so rumsitzen sie werden es  nicht mehr erleben aber ihre eigenen kinder schon .

Harra (Gast) (15)

schrieb :

#38

Ich finde es toll, was sie macht, keine Frage!
Aber es ist ein Unterschied, ob man einen einzelnen Hund aufpäppelt, oder den roten Panda vor dem Aussterben bewahrt.
Das kostet Mühe, Geduld, Zeit und Geld, aber es geht um den Erhalt einer ganzen Tierart!
Im Übrigen lautet die Überschrift dieses Forum: >>Immer mehr Pflanzen und Tiere sind bedroht<<. Dazu gehören Hunde nun mal nicht.

Anna-Lena P. (Gast) (12)

schrieb :

#37

Wenigstens versucht sie etwas beizutragen !
Ich als Hund würde ihr dankbar sein .
Ich finde es gut was sie macht !

Such deine Probleme bei dir !


Harra (Gast) (15)

schrieb :

#36

@tally: Hier geht es nicht darum, Hunde aus dem Tierheim zu holen, sondern darum, ganze Arten zu schützen und zu erhalten. 
ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#35

ich schütze mit!!!
ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#34

man kann auch ins tierheim gehen und eine tierpartenschaft übernehmen, so kann man auch tiere schützen bzw. helfen!!

ich wünsche mir auch sehr gerne einen haustier, aber meine schwester hat sehr schwere/ starke  Allergie, deshalb darf ich kein haustier haben!!
aber meine familie und ich versuchen regelmäßig zum tierheim zu gehen. (auch meine schwester , mit starken stupfen und tränen in den augen)

dadurch helfen wir auch den hunden auslauf zu haben / geben......

ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#33

ich habe in nachrichten gehört, dass 2025 keine fische mehr gäbe!!

voll schrecklich!!

Postings 33 bis 42 von 282