Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 282

isi (Gast) (11)

schrieb :

#12

die welt wird nicht untergehen falls hmm euch jetzt angst gemacht hat und ich glaube einfach nicht dass hmm sich traut das so formuliert zu schreiben

ich meine in millionen von jahren villeicht obwohl die wissenschschaft dann wohl so weit ist dass sie das verhindern kann (dass die welt untergeht meine ich)

zurück zum tehma die tiere werden natürlich nicht aussterben denn sicherlich können wir auf einen Lidl oder Aldi markt verzichten es wird ja auch viel getan dass die tiere nich aussterbe ihr alle könnt helfen in dem ichr euch für naturschutzgebiete einsetzt

valentina (Gast) (14)

schrieb :

#11

Liebes Helles-Köpfchen

Ich finde eis soooooooooooo schrecklich und erschrekend, dass es immer meher Pflanzen und Tiere gibt die vom Austerben bedrot sind. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mehr darüber schreiben würdet!!!!

èbrigens diese Bilder Galerie (über die bedroten arten)fand ich total cool.

Liebe Grüsse Von

Valentina

Hmm (Gast) (15)

schrieb :

#10

1. ich finde das es von der falschen Seite betrachtet wird, da die Kühe schon vor Tausenden von Jahren gelebt haben und (mir fällt kein anderes Wort ein) "gefurzt" haben und das dass bis heute gar keine Auswirkungen gehabt hat. Doch heute plötzlich "Hilfe Klimerwandel wah!" Die Tiere die mit dem Klimerwandel was zu tun haben hat es schon viel länger als wir wahrscheinlich denken  können.

es ist schon Schlimm das die Tiere aussterben aber irgendwann wird die Sonne nicht mehr Strahlen können und die Welt wird untergehen (ihr könnt mich für verrückt halten aber es ist nun mal so).

miralol (Gast) (99)

schrieb :

#9

ich finde der mensch ist selber schuld

lala (Gast) (14)

schrieb :

#8

das     ist schlimm  finder ich für die tiere

da**** (abgemeldet) - Avatar
da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#7

Ich finde das echt nicht gut das die tiere aussterben!Der Klimawandel ist ein großes Problem genau die Umweltverschmutzung und die Jagd.Doch wir können helfen!Wieviel  plastike und Papier habt ihr heute wieder auf die straße geworfen?Die meisten sicher 1.Bevor ihr das macht denkt : Jede einzige Verschmutzung kann schaden machen!Und nicht:Das ist doch eh nur ein kleines papierlein!macht doch nichts!!

Ist aber nicht so!Oder wen ihr einen langen Weg laufen müsst z.B. zur schule dann nehmt doch das fahrrad aus der garage oder fahrt mit den Bus!Der Bus macht mal nicht so viele Schadstoffe und dazu können mehrere Leute mitfahren!DAs ist doch Bödsinn mit dem AUto irgenwo hinfahren.Wenn ihr aber etwas goßes transportieren wollt versteh ich das ihr das Auto verwendet!

Wenn ihr es so macht wie ich gesagt habe ,und da mein ich alle,dann ist schätze ich vielleicht mehr als 50% der pobleme verschwunden!Also das hilft den Tieren schon mehr!

PS.:Ihr könnt (da mein ich diejenigen die viel Geld haben(oder auch andere))ja auch ein teil vom urwald kaufen!Die kann man dann nicht roden und so wir vielen Tieren geholfen!

lokis (Gast) (11)

schrieb :

#6

hallo, ich bin der lokis und ich find es ganz traurig, dass diese großen unternehmen keine rücksicht auf die tiere des regenwaldes haben. und wenn sie zum beispiel einen affen überfahren haben lassen sie ihn einfach liegen und kümmern sich nicht um ihn. einen dicken kuss euer lokis
mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#5

miley cyrusfan heiss ich und hab mitleid

Colleen (Gast) (13)

schrieb :

#4

Man müsste irgendwas gegen die Metzger und Tierversuche in Laboren tun! Aber am meisten werden die Tiere in China oder Japan gequält. Die häuten Waschbären LEBENDIG! Und  *ressen sie! Da wird Schildrötensuppe getrunken und Frösche lebendig in den Kochtopf geworfen! Wilderer bringen einfach Pandas u.a. Tiere um, nur damit sie Kleidung u.a haben! Zwar esse ich auch Fleisch, aber nur Schwein, Rind, Ente und Hähnchen! So wie eigentlich fast alle Kinder! Entweder man isst Fleisch oder nicht! Man kann kein Halbvegetarier sein! Bei Pflanzen sind wir auch schuld, wir fällen Bäume, damit wir Papier und Klopapier haben! Oder Wollt ihr euch mit Bananenblättern den ***sch abwischen? Ich weiß, dass die Welt nicht mehr viele Bäume hat, aber man kann das nun mal nicht ändern!!!


Eure Colleen

Luggas (Gast) (11)

schrieb :

#3

ICH HABE MICH MIT FREUNDEN DAFÜR EINGESETZT; DASS UNSERE GEMEINDE 100 BÄUME PFLANZT: DAS HABEN SIE SOGAR GEMACHT!!!!!

Postings 3 bis 12 von 282