()
Thema: Sekten und Psychogruppen - Was denkst du darüber?
(141 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
lOLa lilli (Gast) (14)
schrieb :
lennaua1 (Gast) (10)
schrieb :

na**** (abgemeldet) (25)
schrieb :
Leute wie diese suchen aufmerksamkeit!
Die meisten sind wie "Opfer"sie lassen sich von diesen "Psyschos"leiten
Die meisten die bei Psyschogruppen mit machen sind die die sich alleine fühlen oder eher ausgeschloßen.Und wen sie am Anfang ales gut finden würd es dann immer mekwürdiger!Und wuschh....weiß man nicht mehr wer man ist,mann hat sein Vertrauen verloren und läst sich von diesen "Psyschos"leiten!Ich finde das schrecklich!
_F**** (abgemeldet) (31)
schrieb :
ich weiß zwar nicht ob punks zu diesen sekten gehören...
ich kann nur sagen wie leute auf punks reagieren weil ich selber einer bin...
un meistens reagiern die meisten leute sehr negativ auf einen...
ich habe auch gelernt das die meisten leute keine ahnung davon haben was punk un was gothicanhänger sind... die meisten leute schmeißen alle die anderst aussehen ( in der richtung anderest aussehen) in einen topf un meinen es wären teufelsanbetter oder so was...
das ist mir zum beispiel schon öfters passiert das mich leute angesprochen haben un gefragt haben ob ich teufelsanbetter bin...
ich mein es gibt von jeder gruppe solche un solche unter gruppen... die jede für sich nochmal anderst ist...
da**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
die wo bei so etwas mitmachen
Lo**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Tipp (Gast) (11)
schrieb :
Hallo!
Ich weiß dass die Mitgleider der Neuapostolischen Kirche oft als Sektenmitglieder bezeichnet werden. Allerdings wird sogar in wikipedia festgestellt, dass diese Kirche nicht als Sekte gilt, denn es handelt sich tatsächlich um eine Glaubensgemeinschaft die als Kirche anerkannt ist.
In der Vergangenheit, so haben mir meine Großelten erzählt, wurde nach ganz strengen regeln gelebt und viele schaffen es auch heute noch nicht zu akzeptieren, wenn einer nicht mehr zum Gottesdienst kommt.
Meine Gemeinde ist aber ganz toll, wir haben viele Gäste und es gibt auch keinen Ärger wenn wir in ein Land verreisen wo es keine neuapostolische Kirche gibt oder wir nicht zu jedem Gottesdienst da sind.
Meine Großeletern sagen wir lernen halt auch dazu, wir haben vielleicht nur länger gebraucht es zu verstehen und anzuwenden.
Aber ansonsten stimme ich absolut zu, dass man sich erstmal genau ansehen muss mit wem man es tun hat und was die von einem erwarten. Verlangen dürfen die gar nichts!
Wenn man mich zwingen wollte, würde ich gar nicht mehr hingehen. So habe ich aber viele Freunde und mit uns Kindern wird viel unternommen. Ausflüge, Basteln, Singen, Spiele, Feste. Wir sind nicht auf der Straße und können mit den Erwachsenen über viele Themen reden was unsere Welt betrifft.
Gubbi (Gast) (11)
schrieb :
Re**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
sk**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Ich finde man sollte sich vorher über die Gruppe in die man eintreten will informieren