Thema: Sekten und Psychogruppen - Was denkst du darüber?

(141 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder ist von "Sekten" die Rede und es wird vor ihren Gefahren gewarnt. Viele denken dabei gleich an Satanssekten, die gruselige Rituale durchführen. Heutzutage gibt es aber zahlreiche neue Glaubensgruppen - welche zu den "gefährliche Sekten" und "Psychogruppen" zählen, ist nicht immer einfach zu sagen. Als Sekten im negativen Sinn sind Gruppen gemeint, die ihre Anhänger stark beeinflussen, oft auch Zwang ausüben und von sich behaupten, den einzig richtigen Weg zu kennen. Viele von ihnen treten gezielt an Jugendliche heran. Einige geraten unbemerkt in die Hände einer Sekte und werden immer abhängiger von ihr. Anfangs sind viele Menschen einfach nur neugierig, andere sind auf der Suche nach Halt und Zugehörigkeit. Was denkst du über Sekten und wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 112 bis 121 von 141

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#121

ich habe  kein problem damit damit solange sie uns nicht stören sollen sie es von mir aus ruhig machen

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#120

@sina das seh ich genauso

lola marie (Gast) (9)

schrieb :

#119

TOTAL KOMISCH DAS MANCHE LEUTE ÜBERHAUPT SO ETWAS MACHEN WOLLEN .NOCH MER FINDE ICH ES TRAURIG DASS LEUTE DARIN VERWIKILT SIND GAR NICHTS DAFÜR KÖNNEN!teuflischer Smiley rot mit Hörnern 

ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#118

Ich finde Sekten nicht gut, weil man danach nicht mehr rauskommt.

Und wenn man als Kind dort rein muss nur weil die Eltern drin sind, bist du dein ganzes Leben lang in der Sekte drin.

Ich hab mal nen Film darüber gesehen.

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (26) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#117

Bei uns gab es auch mal eine Sekte die hat Katzen führ "ihren Gott" geopfert.Die Polizei und der Tierschutz haben diese Opferungen gestoppt.

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#116

ich weiß nich nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

es gibt ja schon schlimme berichte über die ...

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#115

Sekten sind einfach nur, naja, nicht gut.

Man kann sich das gar nicht vorstellen das die Eltern in Sekten sind und das Kind dann sterben lassen wenn es eine Blutransplantation braucht!! Das ist Vorschrift da: kein fremdes Blut.

Es ist einfach nur grausam für das Kind

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#114

ich glabe wir sollten sie nicht stören wir machen jaauch sachen die sie nicht verschtehen sie sollten uns nur nicht dabei nicht stören cooler Gitarre spielender Smiley mit Sonnenbrille

€u**** (abgemeldet) - Avatar
€u**** (abgemeldet) - Avatar

€u**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#113

ich hab mal so ein Film darüber gesehen. da hatten die kein eigendengedanken.

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#112

Also ich habe nur schlechtes über Sekten gehört: das sie z.B. Massenmord begehen für ihren "Gott", oder die Leute nur abzocken wollen. Ich glaube an nichts und das ist auch gut so!

Postings 112 bis 121 von 141