Thema: Sekten und Psychogruppen - Was denkst du darüber?

(141 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder ist von "Sekten" die Rede und es wird vor ihren Gefahren gewarnt. Viele denken dabei gleich an Satanssekten, die gruselige Rituale durchführen. Heutzutage gibt es aber zahlreiche neue Glaubensgruppen - welche zu den "gefährliche Sekten" und "Psychogruppen" zählen, ist nicht immer einfach zu sagen. Als Sekten im negativen Sinn sind Gruppen gemeint, die ihre Anhänger stark beeinflussen, oft auch Zwang ausüben und von sich behaupten, den einzig richtigen Weg zu kennen. Viele von ihnen treten gezielt an Jugendliche heran. Einige geraten unbemerkt in die Hände einer Sekte und werden immer abhängiger von ihr. Anfangs sind viele Menschen einfach nur neugierig, andere sind auf der Suche nach Halt und Zugehörigkeit. Was denkst du über Sekten und wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 122 bis 131 von 141

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#131

Ich finds eigentlich schon schlimm...

 

Danach kommt man da gar nicht mehr raus

-ich würde also nie in ne Sekte gehen, egal, wie

be***issen es mir geht-.

 

 

aus Tal vom Imarildis

Jojo. - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
30.09.2010

Jojo. - Avatar

Jojo. (22) aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb :

#130

naja wenn störtst is doch deren entscheidung was sie machen naja ...

manche sekten u.s sind doch echt crass und echt naja man könnte fast sagen krank aber das wäre übertrieben also ich finde es teilweise echt schockend PS: wer von euch vor hatte Gläserrücken zu spielen lasste es sein ich warne euch meinen freundin zeigte mir das es 2 mädchen gab die dis spieleten und dan plötzlich sms von irgend bekamen und ein finsterrer mann blickte durchs fenster

ich hoffe ihr lasst euch gewahnt sein PS: für die kontrolre das ist eine warnung ich habe also es nicht vor den anderen angst zu machen oder sie zu veräppeln

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#129

@theresa: Martin luther hat ja auch was gutes getan, und sich dafuer eingesetzt das die Kirche den Leuten nicht das Geld wegnimmt. Aber es gibt auch Sekten, die bringen Leute oder Tiere um, oder begehen Selbstmord.

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#128

Ich find Sekten echt schlimm

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#127

eine sekte ist etwas schlimmes

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#126

Meine Tante, ist in eine Sekte geraten. Sie sagt alle Menschen sind schlecht, weil sie Alkohol trinken, Sex vor der Ehe haben, Drogen nehmen und nicht den ganzen Tag beten. Ich finde das wirklich schlimm, denn diese Menschen, die in eine Sekte gehen, die werden von den anderen beeinflusst, bis sie keinen eigenen Willen mehr haben und das tun, was ihnen ihre "Anführer" sagen. Es kann sogar so weit kommen, dass sie sich irgendwann umbringen, weil ihnen diese Möchtegernanführer sagt: "Dein Leben ist schlecht, das hat keinen Sinn mehr."

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#125

ich habe mal gehört das mann im

auftrag vom amerikanische präsidenten

allel leute

zum schweigen bringt die

"ALIENS ODER SO" gesehen haben

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#124

Ich kann nur das selbe sagen wie Harry

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#123

Ich weiß gar nix darüber.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#122

Naja,bei soclhen komischen Sekten,was weiß ich,finde ich das natürlich nicht gut.Aber jeder sollte das glauben,was er möchte,außer er bringt dadurch andere Menschen in gefahr.

Postings 122 bis 131 von 141