Thema: Sekten und Psychogruppen - Was denkst du darüber?

(141 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder ist von "Sekten" die Rede und es wird vor ihren Gefahren gewarnt. Viele denken dabei gleich an Satanssekten, die gruselige Rituale durchführen. Heutzutage gibt es aber zahlreiche neue Glaubensgruppen - welche zu den "gefährliche Sekten" und "Psychogruppen" zählen, ist nicht immer einfach zu sagen. Als Sekten im negativen Sinn sind Gruppen gemeint, die ihre Anhänger stark beeinflussen, oft auch Zwang ausüben und von sich behaupten, den einzig richtigen Weg zu kennen. Viele von ihnen treten gezielt an Jugendliche heran. Einige geraten unbemerkt in die Hände einer Sekte und werden immer abhängiger von ihr. Anfangs sind viele Menschen einfach nur neugierig, andere sind auf der Suche nach Halt und Zugehörigkeit. Was denkst du über Sekten und wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 102 bis 111 von 141

fussel (Gast) (15)

schrieb :

#111

ich finde es unsinnig,das es solche sekten gibt,denn wenn man gläubig ist,kann man auch in die Kirche gehen.den leuten das geld aus der tasche zu ziehen,finde ich unverschämt.und wenn die leutemerken das mit der sekte etwas nicht stimmt,und aussteigen wollen,so werden sie verfolgt,oder sogar bedroht.Manche aber können garnicht ausssteigen,da sie von der sekte finanziell abhängig geworden sind.
Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#110

Mein Lehrer meinte ein Typ hätte mal Satanisten zu sich eingeladen.die hätten ne Party gefeiert und dann hätten die die Frau von dem getötet und mit ihrem Blut die Wände beschmiert. Voll schlimmnachdenklicher Smily am Kinn kratzend:'-( weinender Smiley
vo**** (abgemeldet) - Avatar
vo**** (abgemeldet) - Avatar

vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#109

Also ich will auch nich gern zu soetwas gehöhren!!! Smiley mit übelkeit
Ich hab aba mal gehöhrt das, wenn man in so etwas reingeraten ist es garnicht bemerkt  und das man streitet es immer wieder abstreitet wenn er gefragt wird.

Ich kann euch nur raten: Bringt euch in Sicherheit sie könnten jeden als nächstes Opfer aussuchen !!!!

                                       Smiley mit Hammer
                rennender Hund             Tasmanischer Teufel                 
                                     


ninmuska (Gast) (15)

schrieb :

#108

null kirche 4 ever
JU**** (abgemeldet) - Avatar
JU**** (abgemeldet) - Avatar

JU**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#107

ich stimm CoCo <3 voll zuu :D:D
Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#106

also eig finde ich dass ja ganz spannend aba dazu gehören möchte ich auch net ...naja also eher so:Daumen nach unten Icon
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#105

Wenn ein Kind von Zeugen Jehovas einen Unfall hat und die Eltern z.b eine Blut Transfusion verbieten, dann ist das echt der Hamma!Smiley mit Hammer
Deshalb find ich Sekten schteuflischer Smiley rot mit Hörnernteuflischer Smiley rot mit Hörnernteuflischer Smiley rot mit Hörnern!!!

Lolli97 (Gast) (13)

schrieb :

#104

Sekten sind doch vollkommen blöd. Man wird dort nur manipuliert und wird viel Geld los.
Woran man oft nicht denkt, ist dass z.B. die Zeugen Jehovas auch Sekten sind.
Am schlimmsten ist aber so was wie Scientology, wo man wie Stopgap+7 sagt, Gehirnwäsche und so kriegt.
Ich würde nie in eine Sekte eintreten.
LG
Lolli97
Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#103

Die leute sind total verrückt! Ich kann mich nur an Sophi anschließen! Die haben doch nen Schuss, die sind total abhängig davon und wollen nicht auf die Familie hören!!!!!


LG Klassenkasper
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#102

Also ich finde das total dumm! Das ist doch voll verückt! Ich meine die Leute da sind soo abhängig, dass es echt nicht mehr normal ist. WAs wollen die?? Ich verstehe das echt net!
LG
Sophi

Postings 102 bis 111 von 141