Thema: Sekten und Psychogruppen - Was denkst du darüber?

(141 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder ist von "Sekten" die Rede und es wird vor ihren Gefahren gewarnt. Viele denken dabei gleich an Satanssekten, die gruselige Rituale durchführen. Heutzutage gibt es aber zahlreiche neue Glaubensgruppen - welche zu den "gefährliche Sekten" und "Psychogruppen" zählen, ist nicht immer einfach zu sagen. Als Sekten im negativen Sinn sind Gruppen gemeint, die ihre Anhänger stark beeinflussen, oft auch Zwang ausüben und von sich behaupten, den einzig richtigen Weg zu kennen. Viele von ihnen treten gezielt an Jugendliche heran. Einige geraten unbemerkt in die Hände einer Sekte und werden immer abhängiger von ihr. Anfangs sind viele Menschen einfach nur neugierig, andere sind auf der Suche nach Halt und Zugehörigkeit. Was denkst du über Sekten und wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 62 bis 71 von 141

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#71

Bla, bla, bla... Wenn es eine ist, und man daran erkrankt, merkt man es ja.

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#70

Religionen und Sekten, es geht doch immer nur darum wer den cooleren imaginären Freund hat... Meiner Meinung nach sollte beides abgeschafft werden.

HausanubisGirl (Gast) (12)

schrieb :

#69

ich finde diese menschen gehören in eine Klinik . an satan zu denken verbreitet schlechte Energie. es ist nur krank und das sind negative energien die in menschen vorgehen.

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#68

ich denke jede sekte wird schon ihren grund haben...sonst würde es sie doch auch nicht geben oder?! ich halte das für richtig...

grrr (Gast) (13)

schrieb :

#67

Ich finde Sekten i-wie lustig........Sie schaden egl nicht, nur wenn sie es tun, sollte man sie sofort vernichten!!!!

ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#66

 

ich finde man sollte nicht in so eine gruppe eintreten !!! 

was bringt das denn??
ich glaube wenn man einmal in diese gruppen reigekommen ist kann man da nicht mahr so schnell rauskommen , ich glaube man wird, wenn man austrten will, verfolgt !

 

lily (Gast) (12)

schrieb :

#65

In dierekte Behrührung bin ich noch nicht getreten.

Aber ich habe viel darüber gelesen!

Das ist Schwachsinn so einer Sekte beizutreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man muss sich hauptsächlich alleine beeinflussen können!

Sektengründer haben es oft auf Geld o.ä. abgehsehen.

Versucht euch rauszuwinden falls ihr jemals zu sowas eingeladen werdet! 

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#64

Hallo,

Ich habe vor drei Wochen ein Buch über die Zeugen Jehovas gelesen. Es war sehr erschreckend.

Buch: Das eiskalte Paradies. Ein Mädchen bei den Zeugen Jehovas. Von Jana Frey.

 

Vielleicht interessiert  es euch auch.

Krankesherz (Gast) (54)

schrieb :

#63

Hallo,

ich bin zufällig auf diese SEITE gestoßen,und kann aus eigener ERfahrung sprechen.Ich habe meine Tochter an eine Sekte verloren.Man rutscht rein,ohne es zu merken.Ich habe alles versucht ,um sie davon fern zu halten.Es ist mir nicht gelungen.

Obwohl wir uns immer gut verstanden haben,hat sie sich von ihrer Familie entfernt ,Auf Anraten ihres sogenannten Lebensberaters mit dem sie jetzt Verheiratet ist,sollte sie mit ihrer ganzen Vergangenheit(Familie,Freunde,Wohnung,Erinnerungen aus der Vergangenheit)abschließen.

Dieser Mann hat es geschafft,wie auch immer,dass sie das gemacht hat.Ich kenne ihn nicht,Er hat einfach darauf hingearbeitet und ein leichtes Spiel gehabt.Es geht um die Sekte Bruno Gröning,der Wunderheiler

sk**** (abgemeldet) - Avatar
sk**** (abgemeldet) - Avatar

sk**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#62

Man sollte vorsichtig sein denn man kann aus mancen Sekten nicht

mehr austreten oder man muss Geld bezahlen um rein bzw. raus

zu kommen .

Postings 62 bis 71 von 141