Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 103 bis 112 von 202

Me (Gast) (18)

schrieb :

#112

Ich finde, man soll sie nicht verbieten, da JEDER seine eigene Meinung haben darf..
Der eine glaubt an den, der andere an den..
Der eine mag das, der andere das...

ABER diese Parteien sollen aufhören, Unruhen zu stiften... Leute anzugreifen usw.!
Dann kann man miteinander leben!

Leyla (Gast) (15)

schrieb :

#111

Also echt, die nazies spinnen! Man sollte sie verbieten!

thysson96 (Gast) (14)

schrieb :

#110

 ich finde das jeder seine meinung aüßern darf also auch rechte parteien. die deutschen haben doch die nsdap gewählt also bei denn bürgenrn anfangen und nicht bei den parteien

Tipp (Gast) (11)

schrieb :

#109

nazis sind absolut gefährlich. und ausserhalb von deutschland dürfen die viel mehr als hier. in amerika gibt es tausende nazis, in england auch, aber die trauen sich nicht nach deutschland, weil sie hier eingesperrt würden. es ist verflixt! verbieten und sie machen wie ein maulwurf weiter - im untergrund - und am ende wenn alles untergraben ist stürzt die decke ein. also irgendwann haben die dann echte macht. heute wie damals sagt mein opa, laufen ihnen die menschen zu weil sie versprechen, dass es mit ihnen besser wird.
Sch... ich wünschte die würden alle auf einen schlag verschwinden und nicht mehr existieren.
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#108

Ich finde die NAZIS ticken nicht mehr ganz richtig!!!

Ich frage mich was geht im Kopf von solchen Kranken Menschen vor!!!

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#107

Ich stimme Shinzo Kikuta voll und ganz zu, und füge hinzu, dass es vielleicht besser ist die NPD nicht zu verbieten, weil man so besser verfolgen kann, was die Rechten so treiben.

sg**** (abgemeldet) - Avatar
sg**** (abgemeldet) - Avatar

sg**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#106

das muss verboten werden

ji**** (abgemeldet) - Avatar
ji**** (abgemeldet) - Avatar

ji**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#105

ich finde es sehr gut  das es verboten wurde

Ich =) (Gast) (13)

schrieb :

#104

Also ich bin total dafür die NPD zu verbieten!! denn eigentlich brauchen wir diese Partei doch nicht oder???

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#103

Wollen wir nochmal Krieg? Nein,also

KEINE rechtsradikale Parteien!

Postings 103 bis 112 von 202