Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 173 bis 182 von 202

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#182

Man darf Parteien LEIDER nur verbieten, wenn man etwas gegen sie in der Hand hat, also dass sie z.B Glatzköppe bezahlen, um Ausländer zu Bedrohen oder so.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#181

Die NPD sollte verboten werden... Ich weiß das ist total Unwahrscheinlich aber stellt euch mal vor Jeder bzw. die meisten würden die NPD wählen...Das währe bestimmt nicht mehr ,,harmlos''

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#180

die sinn s*******, is abba verboten. leidaaaaaa, abba die braucht keina auf der welt ehrlich ma

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#179

Nein die NPD sollte nicht verboten werden !

Dann würden sie irgendwie im Untergrund weiter machen und man kann nicht mehr überwachen, was sie vor haben. Deswegen wurde sie auch noch nicht verboten !

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#178

Wäre schön, ist aber laut Grundgesetz verboten

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#177

Ich würde sagen, sie sollten verboten werden. Es wissen doch alle, was passiert ist als die Nazis die Leute von ihrer Meinung überzeugt haben. Sowas sollte nicht nochmal passieren!

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#176

Parteien kann man zwar verbieten, aber doch nicht eine Meinung. Man kann schlecht die NPD aus den Köpfen wegradieren. Es wird nur eine neue PArtei gegründet und im schlimmsten Fall erhält die Protestwähler. Mehr Aufklärung und Alternativen sind sicher die bessere Lösung als hart durchzugreifen und sie zu verbieten. Besonders bei Jugendlichen sollte man aufpassen, denn die sind besonders Zielgruppe rechter Parteien. Sie sind leicht zu beeinflussen und leicht zu locken. Wenn man hier den Parteien zuvorkommt, sollte es überschaubar bleiben, denke ich. 

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#175

Ich habe ja nicht gerade sehr viel Ahnung von alledem, aber ich denke, dass man keiner Partei das Kandidadieren verbieten kann.

aus Nordreihn-westfahlen

Herr so wie so - Avatar

Postings: 42

Mitglied seit
15.09.2012

Herr so wie so - Avatar

Herr so wie so (22) aus Nordreihn-westfahlen

Postings: 42

Mitglied seit 15.09.2012

schrieb :

#174

Ich wollte sagen das ich das auch sehr gut finde !

pa**** (abgemeldet) - Avatar
pa**** (abgemeldet) - Avatar

pa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#173

ja,ich finde sie sollte verboten werden.

wie kann man bloß in der sein?

Postings 173 bis 182 von 202