Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 113 bis 122 von 202

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#122

richtig lili maus
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#121

nazis sind  schrecklich 
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#120

ja sollen sie
Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#119

Indem man die se Parteien verbietet,können sie ihre Meinung nicht mehr so direkt öffentlich ausbreiten. Jeder kann natürlich seine Meinung äußern... Aber die meisten Menschen mit rassistischen Gedanken werden Fremden gegenüber gewalttätig. Ich verstehe nicht, warum manche Menschen so Ausländerfeindlich sind, obwohl sie selbst Ausländer seien können, sobald sie in einem fremden Land sind!! Man sollte niemanden wegen seiner Hautfarbe ungerecht behandeln. Aber schon viele kleine Kinder sind so rassistisch und das verletzt einen wirklich sehr. Meine Mutter kommt aus Deutschland, mein Vater ist dunkelhäutig und als ich 9 war, kam da so ein kleines Mädchen (5 etwa) und sagt einfahc Arsch**** zu mir. Im Laufe meiner Schulzeit wurde ich noch häufiger beleidigt/ gemobbt etc. nur wegen meiner Hautfarbe. Ich hasse Rassisten aus ganzem Herzen, sie sind Schweine, die denken, sie wären was Besseres.Tut mir leid... Wenn schon 7jähige rassistische Gedanken haben, wird das schlimm enden! LG, Reika =)

Unbekannt (Gast) (15)

schrieb :

#118

Ich denke, dass jeder seine eigene Meinung haben sollte. Und nur weil man so eine Partei verbietet, heißt das noch lange nicht, dass sich die Meinung der Parteianhänger ändert. Wer mit der Meinung dieser Parteien (z.B. NPD) nicht einverstanden ist, der muss sie ja nicht wählen.
Ich bin zwar nicht mit allem einverstanden was diese Parteien (z.B. NPD) sagen, aber es gibt auch Punkte bei denen ich der selben (oder zumindestens einer ähnlichen) Meinung bin.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#117

Wenn NPD-Politiker was zu sagen haben: Auweia, wer weiß, was dann passiert... Diese Partei soll verboten werden, es wird ihnen ja somit nicht verboten, ihre Meinung zu sagen,das können sie ja gerne tun ( und werden damit hoffentlich auf taube Ohren stoßen...). Man kann ihnen nur ihre Gedanken nicht verbieten, weil Gedanken frei sind. Aber Nazi-Gedanken sollten auch im Kopf bleiben und sich nicht irgendwie in die Politik einbringen!

ändi (Gast) (20)

schrieb :

#116

@ lillimaus : höre lieber auf mausephilipp, der sagt nämlich, er finde das unerträglich, dass die npd mit hilfe von steuergeldern am leben bleibt (ohne die wäre sie längst pleite!).

der staat sollte keine partei finanzieren, die ihn mitsamt der demokratie abschaffen will & zudem äußerst aggressiv ist... 149 tote linke, ausländerInnen, schwule & lesben etc. seit 1989 sprechen für sich :-(
sc**** (abgemeldet) - Avatar
sc**** (abgemeldet) - Avatar

sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#115

Ich glaube lili maus sie hat ja recht.                                             

lilli maus (Gast) (16)

schrieb :

#114

NEIN!!! jeder soll seine freiheit und wahl recht bekommen! is zwar scheiße was hitler angestellt hat aber das ist jetzt auch schon vorbei also waum?

Ira (Gast) (14)

schrieb :

#113

JA!

Postings 113 bis 122 von 202