Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 133 bis 142 von 202

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#142

ich finde es sollte schon verboten werden, aber dann ist die versuchung sicher höher und wird somit eher provoziert. im grunde ist es schwer zu sagen.ich will nicht, dass noch mehr neonazis umherstreifen. aber man sollte sich auch darüber informieren womit diese locken. schwieriges thema.....
vielleicht sollten die teilnehmer der rechten mal verschiedene perspektiven beachten und nicht alles mit IHREN BILD sehen. evtl. würden sie dann die unterschiede erkennen. aber dafür halten sie sich sicher für zu schade.nachdenklicher Smily am Kinn kratzendteuflischer Smiley rot mit Hörnern
Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#141

also ich finde dass is ne absolute schweinerei mit dem 7jährigen ...
es sollte verboten werden
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#140

Chaosmieze hat voll recht. Einfach verbieten geht nicht in einem Rechtstaat. Durch unser System mit Bundestag und Bundesrat, Kanzler und Präsident und die ganzen Minister kann sowas wie das 3.Reich nicht mehr passieren, weil keiner mehr was alleine machen kann.
Wäre aber trotzdem besser, wenns keine Rechtsradikale Partei geben würde.

Meggie (Gast) (13)

schrieb :

#139

Ich finde es unglaublich das man diese Parteien und Verbände noch erlaubt. Wir haben doch alle gesehen was passiert ist - mit Hitler und so. Also ich finde es gehört verboten! Verbotsschild
je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#138

Natürlich sollten Parteien wie die NPD verboten werden,weil sie nicht
gut für die anderen Parteien sind!nichtssagender Smiley
so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#137

Alles, was gegen deutsches Recht und Gesetz verstößt, gehört verboten. Wer öffentlich den deutschen Rechtsstaat abschaffen will, richtet sich eindeutig gegen das Grundgesetz. Also, auf alle Fälle verbieten!

Eisbecher :D (Gast) (13)

schrieb :

#136

Ja, ich bin auch gegen die Partei.. aber was soll man schon machen ??
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#135

@ stopgap+7:
Ich hab dein letztes Posting iwie nicht verstanden.
Kannst du es vielleicht erklären?
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#134

@ Chaosmieze:-D laut lachender Smiley
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#133

@ Chaosmieze Bundeskanzlarin
Und ganz ehrlich, wenn wir i-wann man in einen Krieg geraten sollten, der auch hier stattfinden würde, dann könnte auch die NPD oder solche Leute an die Macht kommen heulender Smiley

Postings 133 bis 142 von 202