Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 93 bis 102 von 202

Shinzo Kikuta (Gast) (17)

schrieb :

#102

Moin..

Vom Grundsatz her könnte und sollte man die NPD verbieten, da sie VErfassungsfeindlich ist (also nicht mit wir verbieten das GG, sondern wir handeln danach) Allerdings sind die letzten Bemühungen sie zu verbieten daran gescheitert, dass der Verfassungsschutz zu viele Leute in der NPD hatte und man nicht mehr sicher sein konnte, was wirklich von Rechts kam und was vom Staat.. Lg

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#101

 

Lieber Tk47 es ist doch möglich die NPD zu verbieten, dies liegt daran, dass sie offen gegen die Demokratie sind...


tk47 (Gast) (14)

schrieb :

#100

eine partei kann man nicht verbieten ohne gleich große teile unseress grundgesetztzes mit zu verbieten deswegen ist diese diskussion eig sinnlos :)

genau wie billa sag es gibt wichtigere probleme 

schwarz gelb ist keine lösung!!!

wer mal mehr über die ware wirtschafft wissen will kan ja mal die deutsche synchron fassung von zeitgeist addendum 2 ansehen

Bila (Gast) (14)

schrieb :

#99

Hi :)  die NPD ist eine Zufluchtstätte für Emotionale Wracks .

Ich  meine , die Leute die sich dort anschließen suchen Nähe und Geborgenheit . Sie suchen zugleich ein Opfer auf das sie ihren Hass projezieren können .

Man könnte sagen die Gesellschaft ist Schuld an der NPD . Warum gibt es noch Leute die vernachlässigt werden und somit auf die "falsche Bahn" geraten ?

Wenn man den NeoNazis nicht "helfen" möchte kann ich das verstehn . Sie hassen ohne Grund ...

Naja also jedenfalls ich laber ja nur :

Ich bin gegen NPD , aber auch gegen den anderen politischen Mist mit Atomenergie und co. von merkel und bla bla .

Ich bleibe unpolitisch , und man sollte sich um ernstere Probleme kümmern .

Da verhungern Menschen , sind obdachlos und man regt sich über so etwas allgemein unbedeutendes auf .

Os**** (abgemeldet) - Avatar
Os**** (abgemeldet) - Avatar

Os**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#98

Bloß nicht verbieten. Ich find es zwar auch doof was die machen aber wenn man es ihnen verbietet dann arbeiten sie vieleicht im geheimen weiter

Rä**** (abgemeldet) - Avatar
Rä**** (abgemeldet) - Avatar

Rä**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#97

Die NPD sollte ganz klar verboten werden aber ich finde es schon interessant, wenn man sieht, wie viele Nazis es in Deutschland gibt. Ich meien, haben die immer noch nichts verstanden? Die NPD ist gegen Ausländer aber bei einer Demo die die veranstaltet haben, kamen auch ein Haufen Nazis aus Österreich. Also, ohne Ausland geht es bei denen auch nicht! Ganz klar no NPD!

karina (Gast) (17)

schrieb :

#96

JA!

SO ETWAS DARF GARNICHT ZUWÄHLEN SEIN!!

Das-Syndrom (Gast) (14)

schrieb :

#95

Nila20? Die SPD ist nicht links ...^^ und auch nicht rechts...

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#94

Die NPD kann verboten werden, eine Partei ( z.B SPD) könnte beim Bundesgerichtshof Klage einreichen, da die NPD gegen die G.G vertößt.

Das tun sie aber nicht, weil sie nicht wollen, das die NPD sich in den Untergrund verzieht und dort weitermacht wo sie nicht mehr kontrolliert werden können. Derzeit sind einige der NPD Mitglieder Spitzel der anderen Parteien... so wissen diese was bei der NPD läuft.

Line (Gast) (17)

schrieb :

#93

Die Nazis sind nicht alleine die Bösen!!!!!!!

Postings 93 bis 102 von 202