Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 143 bis 152 von 202

ih**** (abgemeldet) - Avatar
ih**** (abgemeldet) - Avatar

ih**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#152

@lulu186

 

Das ist falsch formuliert. Du könntest sagen, dass alle Menschen

gleich viel wert sind. Wenn wir alle gleich wären, dann wäre diese Welt ziemlich langweilig.

 

@Kathi98

 

Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an. Ich bin selber Ausländer und mag die NPD nicht, aber wir würden ihnen das Recht auf Meinungsfreiheit entziehen und das dürfen wir nicht. Und wie du schon gesagt hast, würden die Nazis nur noch agressiver gegenüber uns Ausländern werden. 

lulu186 (Gast) (12)

schrieb :

#151

Ivh finde Rassismuss sowies blöd. Alle Menschen sind doch gleich

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#150

Einerseits ja, weil den eingesiedelten ja auch eine chance gegeben werden sollte!!!  Außerdem wollen wir nja nicht, cdass so etwas noch mal passiert!!

 

Andererseits Nein(bitte begründung lesen, ich bin mit aussiedlern befreundet, also kann ich kein nazi sein): denn wenn man es verbietet, dann verstärkt es die Gewalt und die wut und dann wird alles nur noch viel schlimmer. und es verstärkt den reiz!!

 

Kathi 98

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#149

Leider kann man Parteien nicht verbieten.Die NPD sollte man auf jeden fall verbieten!Menschen,die nicht aus Deutschland kommen,sollten die gleichen Rechte wie Deutsche haben!

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#148

ich find so was eeeecht blööööööd!!!

 

 

 

 

Cowgirlhorse

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (81)

schrieb :

#147

In Deutschland darf man Glucklich sagen was man wille! Jeder hatt ein Freie Meinung.

Wann man dingen verbietet, passieren sie trotzdehm unzichtbar!

 

Er stehen fehler in mien Schreiben, Ich komm aus den Niederlande und mein Deutch is nicht volkommen. 

 

Liebe Gruße,

 

Scheetje 

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#146

Ich finde auch das solche Parteien verboten werden sollen!

Möchte nicht das so was wie damals nochmal passiert!

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#145

Eigentlich ja nicht, denn jeder hat in Deutschland ein Recht auf Meinung. Und jede Partei hat seine Vor- und Nachteile.

NPD: Vorteil: Wenige Asyl-Probleme. Nachteil: Asoziales verhalten.
Grüne: Vorteil: Gut für die Umwelt. Nachteil: Viele würden arbeitslos werden

.
.
.

Seht ihr was ich meine?!
Ich bin aber trotzdem gegen solche rassistischen Parteien flatternde Fledermaus

llliiinnnaaa (Gast) (7)

schrieb :

#144

Ich finde sowas müsste verboten werden !!!!

@ (Gast) (12)

schrieb :

#143

Ich finde es schon, da wir gesehen haben was passieren kann!
Aber es könnte natürlich auch sein dass dann die NPD Mitglieder zunehnem weil es sfür manche schwachköpfe ein Kick ist das Gesetzt zubrechen!!

Postings 143 bis 152 von 202