Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 123 bis 132 von 202

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#132

@ KingTobi2:
So etwas kann gar nicht noch mal passieren, da niemand mehr allein bestimmen darf. Selbst der Bundeskanzler nicht.
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#131

schau mal bei Chaosmieze sie hat das ganau richtig gesagt
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#130

Ich finde jaein !
Sie sollten nicht an die Macht kommen, denn dann passiert genau dass was schon war.
Wenn sie nichts böses tun könnten sie bleiben.
Aber doch eigentlich nein ! Daumen nach oben IconDaumen nach unten IconEinbahnstraßenschild
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#129

Ganz deiner Meinung @ Chaosmieze , echt super
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#128

@Chaosmieze Ich bin völlig deiner Meinung! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#127

Ich bin absolut gegen Rassismus und Nazis.
Allerdings kann man eine Partei nicht einfach so verbieten.
In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und das soll auch so bleiben. Klar wäre ich auch glücklicher, wenn die Partei verboten werden würde, aber dann würden Aktionen der Nationalsozialisten im Untergrund ablaufen und wären noch viel schwieriger zu kontrollieren.


lotti...:) (Gast) (14)

schrieb :

#126

ich finde auch, dass das neonazis schrecklich sind!
aber es wurde eben festgelegt, dass eine partei nicht einfach so verboten werden kann, damit so etwas was hitler gemacht hat (er hat alle anderen parteien verbieten lassen, damit seine partei,damals die nsdap, an die macht kommen kann) nich wieder passieren kann. und das finde ich auch gut
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#125

zu dem was unbekannt (15) am 17.7. 2010 geschrieben hat:
stimmt, oft liegt es auch daran das manche leute behindert sind

Loulou (Gast) (12)

schrieb :

#124

Hallo Leute! Meine Meinung dazu ist ganz klar, dass solche Parteien verboten werden sollten, denn solche Standpunkte wie z.B. die NPD zu vertreten, ist einfach nur eine große Schande. Jeder hat das Recht eine freie Meinung zu haben und sie auch zu äußern, aber wenn diese Meinung Menschen auf eine widerliche, unsachliche Art diskriminiert, dann ist das einfach nur schlimm. Wir Deutschen sind immerhin in allen anderen Ländern auch Ausländer. Das schlimmste ist, dass diese ausländerfeindlichen Leute auch noch denken, sie können sich mit ihrer "Meinung" in die Politik einmischen. Außerdem war irgendein Vorfahr von uns allen doch immer in einem anderen Land heimisch als wir. Damit Tschüss Loulou

unbekannt (Gast) (15)

schrieb :

#123

@ Reika
Was das mit der Hautfarbe betrifft: Es gibt solche Leute, die so denken, da gebe ich dir recht. Aber es gibt auch Leute, die nichts gegen eine andere Hautfarbe haben und trozdem solche Parteien wählen. Also sowas sollte nicht verallgemeinert werden. Was die Leute betrifft, die was gegen eine andere Hautfarbe habe, die sind doof. Aber wie schon gesagt: Nicht alle haben was gegen eine andere Hautfarbe.

Postings 123 bis 132 von 202