Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 234 bis 243 von 253

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#243

Klischees gibt's glaubs in jeder Gesellschaft, und darum denk ich auch, dass die vorgegeben sind. Mädchen bekommen immer pinke Sachen, Barbies etc und Jungs sollten blau mögen, mit Autos spielen usw.

Angeboren ist es nicht - es kommt drauf an, wo und wie man aufwächst. Ich habe früher immer mit meinen Brüdern gespielt und war immer enttäuscht, wenn mir meine Verwandten Barbies mitgebracht haben ;)

Und mich auch sonst etwas "wie die Jungs" verhalten. Ich kenne auch Jungs die gerne pink haben und nicht gleich stark und aufmüpfig sind.

Dass Klischee, dass Männer stärker sind als Frauen, stimmt vielleicht etwas, denn Männer können von Natur aus mehr Muskelmasse entwickeln. Das ist uns Frauen genetisch bedingt nicht möglich. Heisst aber nicht,dass wir im Nachteil sind,es kommt nicht auf die Kraft drauf an sondern auf die Technik;-) zwinkernder Smiley

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#242

Ich denke, viele Klischees treffen tatsächlich auf die meisten Leute zu, aber es gibt auch IMMER Ausnahmen. Mir wird zum Beispiel ständig gesagt, dass ich mich eher wie ein typischer Junge benehme (bin ein Mädchen). Aber das sehe ich als Kompliment.

Ich verstehe mich mit Jungs auch oft besser, weil wir die selben Ansichten und Hobbys haben.

 

Und wenn ich mir hier so die Sachen durchlese, stelle ich fest, dass die "Typisch Jungs" Sachen nahezu immer auf mich zutreffen.

 

 

aus Fr. i. Brg.

Evanlyn - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
07.12.2014

Evanlyn - Avatar

Evanlyn (24) aus Fr. i. Brg.

Postings: 61

Mitglied seit 07.12.2014

schrieb :

#241

Sogar die Archäologen machen bei den Rollenklischees mit:

Waffen im Grab von einem Steizeitmensch = Mann

Schmuck oder Nähzeug = Frau

Ich finde, daran sieht man wie tief diese Vorurteile in unserer Gesellschaft sind, man muss aktiv dagegen vorgehen, um Erfolg zu haben.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#240

Mädchen und Frauen werden schlechter behandelt und schlechter bezahlt auch wenn sie in ihrem Beruf das gleiche machen, wieder der Mann. Das ist eben so. Unser Lehrer sagt immer, wir Mädchen sollen uns gefälligst wehren! Das Gesetz, dass Frauen auch wählen etc. dürfen besteht erst seit ungefähr 40 Jahren. Wenn wir nicht kämpfen, verlieren wir diese Rechte wieder! Dann werden wir geschlagen, vergewaltigt usw. und keiner tut etwas dagegen! Also...meine Rede: Wehren wir uns!

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#239

Zitat von: Taanja

Mädchen sind eher geheimnisvoll und erzählen nicht alles, Jungs sind meistens offener und lästern nie. 

Ich glaube nicht, dass das am Geschlecht liegt! Wie man sich verhält, hängt von der Umgebung und der Persönlichkeit ab. Es gibt viele Mädchen, die sehr private Geheimnisse aller Bekannten in zwei Stunden ausplaudern können. Ebenso mit dem Lästern. Da sind die Jungs in unserer Klasse ganz schlimm! Schlimmer als wir Mädchen, haha:) Erst tun sie vor einem Jungen, den sie nicht mögen auf nett, und kaum ist er weg, fangen sie an über ihn herzuziehen. Ich denke, es gibt immer welche, die den ganzen Klischées entsprechen, aber eben viele auch nicht! Es gibt genauso gut Jungs wie Mädchen, die mit Barbies spielen! Aber warum eigentlich auch nicht??!

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#238

Mädchen sind eher geheimnisvoll und erzählen nicht alles, Jungs sind meistens offener und lästern nie. 

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#237

Das kommt auf die Erziehung an . . . Der Ganze Mädchen-Jungs-Kram wird immer nur ANERZOGEN! Weil ein Mädchen kriegt ja eher Puppen geschenkt als Baby und muss Kleider anziehen und ein Junge würde eher Andere Sachen bekommen!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#236

Zitat von: Skyline

Falsch! Ich kenne genug Mädchen, die am liebsten 24 Stundne am Tag zockeb würden. Ich kenne aber auch redfreudige Jungen! Es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Von Mensch zu Mensch anders.

Ja! Es gibt kein 'Typisch Junge' oder 'Typisch Mädchen'.

miau1000 (Gast) (12)

schrieb :

#235

schlafender Smiley mit Schlafmütze

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#234

Zitat von: Hey :()

manche sachen passen mehr zu mädchen manche mehr zu jungs

 

Würde ich auch sagen

Postings 234 bis 243 von 253