Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 144 bis 153 von 253

Se**** (abgemeldet) - Avatar
Se**** (abgemeldet) - Avatar

Se**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#153

Jungs machen sich schmutzig und Mädchen machen sich nicht schmutzig

Se**** (abgemeldet) - Avatar
Se**** (abgemeldet) - Avatar

Se**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#152

TYPISCH  JUNGE
SIE SPIELEN FUßBALL MACHEN SICH DABEI SCHMUTZIG

 

 

 

 

 

 

TYPISCH MÄDCHEN

SIE SHOPPEN GERNE UND VERSUCHEN SICH NET SCHMUTZIG ZU MACHEN
 

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#151

Es stört mich nicht wenn man sag das Jungs besser sind wie Mädchen ich finde nur unfair das Jungs sich so gerne verstellen

mein bester freund ist wenn wir privat unterwegs sind übelst nett zu mir aber bei seinen tollen freunden spielt der sich voll auf und verletzt mich wenn er so nen Spruch lässt wie: "was machst du denn jetzt hier? du gehörst in die Kuche!!" als ich ihn das letzte mal so richtig vor seinen Freunden fertig gemacht habe und ihm zum abschied "meiner kleinen Rede" ihm eine ordentlich eine geschäuert habe lässt er es auch aber sagen wir es so:


1.Jungs müssen sich aufspielen um eine ich sag mal rangortnung an zu gehören und das noch möglichts weit oben

 

2. Mädchen "pussen" immer rum auch nur bei der kleinsten sache      wie irgentjemand rempelt sie am ...

 

3. Jungs zocken auch mal gerne mehr Computerspiele

 

4. Mädchen haben öfters mal stimmungsschwankungen ;)

 

.......... (und noch vieles mehr)

 

 

 

Ich meine ja nur das Mädchen und Jungs nicht gleich sein sollten weil es einfach besser ist (für jeden)

und man kann es auch nicht so genau sagen was typisch ist für die Mädchen oder für die Jungs zum beispiel das fremdgehen ich wurde von meinem Freund echt verarscht und anderer seits habe ich mich letztens beim fremdgehen erwischt .. ( ich weiß das war sch***** von mir ) ..

 

also mein endergebniss es gibt kein Typisch Jungs und auch kein Typisch Mädchen

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#150

Zitat von: Lisa0014

Ich finde es schon unfair das immer gesagt wird das Männer stärker sind. Ich glaube auch irgendwie das es manchmal stimmt. Ich habe einen 2 Jahre jüngeren Bruder. Noch bin ich stärker aber wenn mein Bruder mal 15 ist dann ist er wahrscheinlich stärker.  Außerdem wenn Frauen trenieren dann sind diese Frauen stärker als untrenierte Männer!!! Solche Sachen mit Frauen und dem Einparken finde ich völlig dumm. Außerdem ich finde das stärke nicht immer nur mit Muskeln und so zutun hat sondern auch z.B mit Zeichnen. Also ich finde das Männer 0,00000000001% stärker sind als Frauen (aber nur mit Muskeln und so)

 

rein biologisch sind männer körperlich immer stärker, weil sie einfach mehr muskelmasse als wir haben...(wenn mann&frau gleich viel trainieren)

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#149

"mädchen quatschen ständig und gehen immer zusammen auf´s klo"<-- das stimmt auf jeden fall^^ aber viele mädchen mögen auch blau. ich hatte nie eine barby, weil ich die doof fand. viel lieber habe ich playmobil oder fußball gespielt :D

 

klischees/tatsachen, die auf jeden fall stimmen in meinem umfeld/klasse (mädchen/frauen):

-frauen quatschen/telefonieren viel und lange

-lachen meistens laut ;)

-gehen immer mit mehreren aufs klo

- kommen nie zum punkt

-brauchen manchmal ziemlich lange, bis sie ihre haare wieder gemacht haben

 

Klieschees/tatsachen (männer/jungs)

-fassen sich kurz und erzählen nur, was (aus ihrer sicht) wirklich wichtig ist

-durchschnittlich in mathe begabter

-finden sich selbst voll in ordnung

-können damit leben ,wenn die haare anders liegen als sonst ;D

-sind oft ziemlich genervt, wenn sie zwischen mädchen sitzen, die sich gegenseitig ihr ganzen wochenende erzählen

-mögen computerspiele

 

natürlich kann man sowas nicht auf alle menschen beziehen, denn es ist ja jeder mensch einzigartig :P

 

 

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#148

Zitat von: Katha 2

 

Die Eltern denken, sie müssten Jungen und Mädchen unterschiedlich behandeln-

erst das macht den Unterschied.

 

 

Das ist es -.-

Wenn ich mal Kinder habe, werde ich Junge & Mädchen gleich behandeln. Jeder macht mal den Abwasch, hilft im Haushalt, mäht den Rasen etc.

Ich glaube auch, dass es iwie vorgeschrieben ist wie man zu sein hat. Wenn man jetzt zBsp. als Junge Rosa mag und von Stars redet wird man von der Gesellschaft als "abnormal" abgestempelt & manchmal auch als "schwuchtel" geoutet, umgekehrt bei Mädchen auch (wobei es etwas seltener ist, Mädchen die heutzutage Fussball spielen gibt es zum Glück (!) viel & ist etwas vom normalsten auf der Welt ^^)

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#147

Ich finde typisch heißt nur, dass die Meisten z.B. Mädchen mit 13 anfangen sich zu schminken.

Bei Jungs z.B., dass die so ab 10 Mädchen total meiden....

Bei mir in der Grundschule war das immer so ich hatte nur Jungs als Kumpels, aber jetzt nur Mädchen...

aus ihrem Traumort

Groggy - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
21.04.2012

Groggy - Avatar

Groggy (24) aus ihrem Traumort

Postings: 77

Mitglied seit 21.04.2012

schrieb :

#146

Zitat von: Nurunisa

Typisch Junge ist es wenn sie immer Gameboy, Play Station,Nintendo.........

 

Ds spielen!!!!!!!!!!!!!!!

 

Typisch Mädchen ist es, wenn sie quatschen und quasseln für ihr LEBEN GERNE!!!!!!!!!!!!

Eure Hacer Nurunisa

:-D laut lachender SmileySmileys mit lol-Sprechblase

 

Kann ich bestätigen. Auch wenn es heutzutage nicht mehr stimmt, ist es früher typisch gewesen, dass Mädchen Rosa und Jungen Blau mögen.

 

Ich sagte es ja schon FRÜHER... Meine Lieblingsfarben sind BLAU, TÜRKIS und GRÜN und teilweise BRAUN

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#145

Hey zusammen,

also mir ist zu dem Thema spontan eingefallen,

das Kinder bereits in der Schule beigebracht kriegen wo die Unterschiede sind. In der dritten Klasse hatten wir so ein Arbeitsblatt, da sollten wir zuordnen was zu Jungs, und was zu den Mädchen passt. Da standen hauptsächlich Farben und Spielzeuge drauf, aber ich finde das ist ein Anfang um uns zu sagen das wir nicht gleich sind/ sein können. Die Gesellschaft gibt nicht alles vor, aber schon so einiges. Kriegen zwei Erwachsene ein Kind, sagen wir mal ein Mädchen, so kaufen sie einen rosanen Strampler. Vielleicht auch rosane Schnuller oder Beißringe, sobald die ersten Zähne da sind. Wenn das Kind dann 5 Jahre alt íst kaufen die meisten Eltern ihren Töchtern kleine Puppen, wie z.b.s Baby born, oder Barbies. Deshalb glaube ich, das das Klischee mit den Farben und das Klischee mit dem Spielzeug von der Gesellschaft vorgegeben wird. Wer kennt Eltern die ihrer kleinen Tochter einen Bagger kaufen, bitte melden ! Allerdings gibt es auch Klischees, die nicht vorgegeben werden. Zum beispiel das Mädchen immer zu zweit auf Toilette gehen, da gibt es keine Regel für. Auch das Jungs sich immer prügeln liegt meiner Meinung nach nicht an der Gesellschaft, sondern an den starken meinungsverschiedenheiten, die bei Jungs eher auftreten als bei Mädchen weil sie verschiedener sind was die interessen angeht. Insgesammt gibt es wahre, und unwahre Klischees, das ist meine Meinung

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#144

Heutzutage sind diese ganzen Vorurteile eigentlich schon

ausgestorben.Jungs und Mädchen machen ihr eigenes Ding,

die meisten Mädchen sind nicht mehr im rosa-fieber,Jungs unternehmen was mit Mädchen...ich glaube,dass das nicht angeboren ist sondern,dass die kinder erzogen sind,dass die mädchen sich so die Jungs sich so benehmen müssen

Postings 144 bis 153 von 253