Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 204 bis 213 von 253

aus Ortrand

PiZi-01 - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
12.08.2012

PiZi-01 - Avatar

PiZi-01 (22) aus Ortrand

Postings: 7

Mitglied seit 12.08.2012

schrieb :

#213

Also ich meine das das Vorurteile sind , denn es ist zwar so das sich Jungs für Computerspiele interessieren aber deswegen gibt es trotzdem seeeehr viele Mädchen/Frauen die Computerspiele mögen. (:

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#212

Zitat von: Flashwing

Typisch Mädchen:

-spielten damals mit Barbies

-mögen Zeitschriften wie "Hey!" und so (ausser Bravo, ist auch für Jungs)

-schmiken sich

-spielten auch mit "Fillys"

-sehen Filme wie "Natürlich Blond" oder "Lol"...ich klaube ihr wisst welche Richtung von Filmen ich meine...

-sind verknallt in 1D und/oder JB, eben berühmte Jungs

Also auf mich trifft das nicht zu ;D

Ich hatte noch nie eine Barbie in der Hand und ich hasse solche Zeitschriften. Ich finde schminken eklig und kenne Fillys nicht. Diese Filmrichtung finde ich zum Einschlafen nd verknallt war ich noch nie und 1D und JB mag ich kein bisschen ;D

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#211

Zitat von: Flashwing

Typisch Mädchen:

-spielten damals mit Barbies

-mögen Zeitschriften wie "Hey!" und so (ausser Bravo, ist auch für Jungs)

-schmiken sich

-spielten auch mit "Fillys"

-sehen Filme wie "Natürlich Blond" oder "Lol"...ich klaube ihr wisst welche Richtung von Filmen ich meine...

-sind verknallt in 1D und/oder JB, eben berühmte Jungs

 

Jungs:

wenn er mit Barbies spielten, da lachten ihn alle aus! Aber niemand weiß das er nicht mit Spielzeug spielen wollte das  mit kämpfen und so (was Jungs eben spielen) zutun haben wollte.

Wenn sie solche Zeitschriften lesen dann wird er geärgert weil er mädchenhaft ist. Aber niemand weiß das er was über Mädchen herausfinden wollte.

Wenn er sich etwas Schmike aufträgt wird er geärgert. Aber niemand weiß das er nur mal einen Schönheitsfleck verdecken wollte.

Wenn sie mit Fillys spielen sind sie verweichlich. Aber niemand weiß das diese Jungs diese Pferdche süß finden, und das ist doch nicht schlimm, oder?!

Wenn sie solche Filme sehen will niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben, weil das blödsinn ist. Aber niemand weiß das das die Filme sind die seinen Geschmack treffen und ihm sogar etwas bedeuten.

Wenn sie das tun dann gelten sie als...naja, ihr wisst schon...! Aber niemand weiß das diese Jungs nur mit der Freundin da waren oder eben auf die Musik des Stars stehen.

 

Ich hoffe ihr wisst was ich meine -

egal wer man ist, man kann selbst entscheiden wer man sein will.

 

Ich finde da hast du vollkommen Recht!

aus Köln

Hey :() - Avatar

Postings: 9

Mitglied seit
21.03.2014

Hey :() - Avatar

Hey :() (23) aus Köln

Postings: 9

Mitglied seit 21.03.2014

schrieb :

#210

manche sachen passen mehr zu mädchen manche mehr zu jungs

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#209

Typisch Mädchen:

-spielten damals mit Barbies

-mögen Zeitschriften wie "Hey!" und so (ausser Bravo, ist auch für Jungs)

-schmiken sich

-spielten auch mit "Fillys"

-sehen Filme wie "Natürlich Blond" oder "Lol"...ich klaube ihr wisst welche Richtung von Filmen ich meine...

-sind verknallt in 1D und/oder JB, eben berühmte Jungs

 

Jungs:

wenn er mit Barbies spielten, da lachten ihn alle aus! Aber niemand weiß das er nicht mit Spielzeug spielen wollte das  mit kämpfen und so (was Jungs eben spielen) zutun haben wollte.

Wenn sie solche Zeitschriften lesen dann wird er geärgert weil er mädchenhaft ist. Aber niemand weiß das er was über Mädchen herausfinden wollte.

Wenn er sich etwas Schmike aufträgt wird er geärgert. Aber niemand weiß das er nur mal einen Schönheitsfleck verdecken wollte.

Wenn sie mit Fillys spielen sind sie verweichlich. Aber niemand weiß das diese Jungs diese Pferdche süß finden, und das ist doch nicht schlimm, oder?!

Wenn sie solche Filme sehen will niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben, weil das blödsinn ist. Aber niemand weiß das das die Filme sind die seinen Geschmack treffen und ihm sogar etwas bedeuten.

Wenn sie das tun dann gelten sie als...naja, ihr wisst schon...! Aber niemand weiß das diese Jungs nur mit der Freundin da waren oder eben auf die Musik des Stars stehen.

 

Ich hoffe ihr wisst was ich meine -

egal wer man ist, man kann selbst entscheiden wer man sein will.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#208

 

Ich finde so was ist schwer zu sagen, das artet dann doch sowieso auf Zwang aus. Wenn jetzt z.b. viele sagen, Mädchen schminken sich, wenn sie älter werden, glauben Mädchen, sie müssen sich irgendwann schminken, oder es zumindest ausprobieren auch wenn sie von selber nie auf die Idee gekommen wären.

 

Und ich kenne einen Jungen, der hat immer mit Puppen gespielt und wie er in die 1. Klasse gekommen ist, haben ihn die anderen immer desgwegen gehaut und ausgelacht. So was kommt ja auch nur von diesen Vorurteilen.

 

Genauso wie die Vorurteile, dass man ab diesem Alter jenes nicht mehr tun sollte und ab jenem Alter sollte man dies tun.

 

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#207

Zitat von: Smiley:))

Jungs: kloppen sich gerne

 

Mädels: achten eher auf Schönheit

 

Ich kenne einen Junge, der ist so brav wie normale und schüchterne Mädchen er ist allerdings erst in der 4. Klasse.

 

"Erst"?! Ich bin auch in der vierten (komme aber bald in die fünfte) und da kloppen sich die Jungs schon IN der Stunde!

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#206

Mädchen sind einfühlsamer als Jungs, meistens wenigstens. Jungs lachen, wenn es einem nicht gut geht

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#205

Zitat von: sweet_secret

Manche sagen ja, dass Mädchen immer denken sie seien zu dick, bei uns denken aber alle Jungs, dass sie umbedingt abnehmen müssten...

 

stimmt, der Schönheitswahn der Jungs übertrifft auch in meiner Klasse (bei weitem!) den der Mädels.

Wirklich unschön...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#204

Zitat von: imla

Das sind totale Vorurteile! Nicht jedes Mädchen ist schwach. Nicht jeder Junge ist sportlich!!! Alles totaler Quatsch!!!!

 

Ich glaube, das wissen die meisten.

Postings 204 bis 213 von 253