Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 214 bis 223 von 253

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#223

Zitat von: Janasternchen

Aber warum sind Jungs in technischen Sachen fast immer besser als wir?

Das hat ja nichts mit Geschenken zu tun.

Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass sie sich mehr für Technik interessieren als Mädchen. Wenn man sich dafür interessiert, beschäftigt man sich damit natürlich mehr und kennt sich so besser aus.
Trotzdem: wieso Mädchen sich weniger dafür interessieren, ist halt die Frage ;)

Bei Manchen ist das ganz klar. Mein Cousin z.B. hat schon mit 6 viel Computer gespielt und jetzt ist er genauso alt wie ich und mixt sich eigene Musik und programmiert.
Für Jungs gibt es halt die interessanteren Spiele für PC und so. Es gibt zwar auch Mädchenspiele, aber trotzdem. Mädchenspiele sind dann oft mehr solche unspetakulären Spiele mit pinken Ponys, Elfen und so und das ist vielen Mädchen zu langweilig.
Und wenn jemand viel mit Technik macht, interessiert es ihn halt auch eher, wie ein Radio funktioniert oder wie man mal ein eigenes Spiel programmieren kann.


 

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#222

Also ich persönlich liebe es, mich schön anzuziehen, und mich zu schminken. Allerdings kann ich Barbie und Sendungen wie "My little Pony" &Co. überhaupt nicht ausstehen.

aus Stuttgart

Lalaladu - Avatar

Postings: 731

Mitglied seit
11.01.2014

Lalaladu - Avatar

Lalaladu (20) aus Stuttgart

Postings: 731

Mitglied seit 11.01.2014

schrieb :

#221

Zitat von: Jule.

Also auf mich trifft das nicht zu ;D

Ich hatte noch nie eine Barbie in der Hand und ich hasse solche Zeitschriften. Ich finde schminken eklig und kenne Fillys nicht. Diese Filmrichtung finde ich zum Einschlafen nd verknallt war ich noch nie und 1D und JB mag ich kein bisschen ;D

 

bei mir ist das auch so und nie im Leben JB !!!!

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#220

Zitat von: Swissboy

 

Das mit dem teschnischen und so könnte daran liegen, dass jungs sich mehr dafür interessieren. oder findest du es spannend, wie ein Radio oder so genau funktioniert?

Nein finde ich gar nicht.Mehr als es anschalten und auschalten zu können will ich nicht wissen. Aber warum ist das so?

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#219

Zitat von: Janasternchen

Also ich habe zb keine Geschwister und bei mir ist es auch so das ich von Anfang an Mädchentypisches wie Sachen in Rosa oder Puppen bekommen habe.Meine Eltern würden gar nicht auf die Idee kommen mir einen Fußball zu kaufen. Also wie Yoko schon schrieb .Das man gar nicht erst Autos,Fußball oder sowas bekommt.

Aber warum sind Jungs in technischen Sachen fast immer besser als wir?

Das hat ja nichts mit Geschenken zu tun.

Das mit dem teschnischen und so könnte daran liegen, dass jungs sich mehr dafür interessieren. oder findest du es spannend, wie ein Radio oder so genau funktioniert?

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#218

Also ich habe zb keine Geschwister und bei mir ist es auch so das ich von Anfang an Mädchentypisches wie Sachen in Rosa oder Puppen bekommen habe.Meine Eltern würden gar nicht auf die Idee kommen mir einen Fußball zu kaufen. Also wie Yoko schon schrieb .Das man gar nicht erst Autos,Fußball oder sowas bekommt.

Aber warum sind Jungs in technischen Sachen fast immer besser als wir?

Das hat ja nichts mit Geschenken zu tun.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#217

Ich denke auch, dass das Meiste Vorurteile sind. Ich mag zwar Rosa, aber Blau finde ich auch schön. Es gibt auch Jungs, die Rosa mögen.
Und ich weiß von einer Menge Jungs, dass sie, als sie in den Kindergarten kamen, immer gern mit Puppen gespielt haben, aber wie sie dann gemerkt haben, dass andere Jungs finden, Puppen sind Mädchenkram, haben sie aufgehört. Meistens wird es Kindern praktisch in die Wiege gelegt, dass sie sich typisch Junge/Mädchen benehmen.. :/ Zum Beispiel: Eltern schenken einem Sohn eher Spielzeugautos, einen Fußball,.. Wenn der also keine Schwester hat, kommt er nicht dazu, mit Puppen zu spielen.

Also ich bin der Meinung, dass das Ganze mit typisch Jungs/Mädchen nur Klischees sind. 
 

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#216

Also viele sagen ja das schlammschlachten nur was für jungs ist oder spucke anderer kinder anfassen/abschlecken!
Aber das mache ich wenn es sein muss schon zwar schlammschlachten mache ich jeden zweiten tag^^

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#215

also da kenne ich aber viele ausnahmen;-) zwinkernder Smiley

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (23) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#214

Also ich kann vor allem drei Sachen NICHT nachvolziehen:

1)Warum sollten Computerspiele nur was für Jungs sein?! Ich bin ein Mädchen und liebe Computerspiele! Also jetzt auch so Tomp raider und nicht nur so mädchen zeug...

2)Ich hasse rosa und pink und so!I <3 blau!

3)Wissenschaftliche fächer nur was für Jungs?Never!Ich liebe Mathe,Chemie und Phisik!

Postings 214 bis 223 von 253