Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 164 bis 173 von 253

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#173

Hallo , Typisch Jungs , typisch Mädchen ? , das hatten wir gerade im Unterricht . Jungs verstecken sich Quasi hinter ihrer Coolniss. Was manchmal nicht gerade Praktisch ist.

Mädchen hingegen kichern viel , quatschen  u.s.w.

Obwohl das ein böses Vorturteil ist , stimmen tut es bei manchen trotzdem !

 

Liebe grüße Havaneser

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#172

Es gibt viele Klischees und nicht alle sind wahr zum Beispiel dass Frauen das schwache Geschlecht sein. Wir gingen letzhin mit der Shcule wandern und die Jungs waren echt schwach, mochten schon nach ner Stunde nicht mehr und die Mädels waren ihnen weit überlegen. 

Ich denke manche Angewohnheiten kommen von der Bevölkerung wie zum Beispiel der MAnn verdient Geld und die Faru ist zu Hasue und macht den Haushalt. Das ist halt von früher noch so und auch heute gibt es noch viele Familien die das so machen. Ich glaube aber, dass sich das in der Zukunft ein bisschen ändert, denn alles wird moderner und dann "darf" die Frau auch arbeiten und so. Ich glaube in der Zukunft gibt es allgemein weniger Klischees zwischen den Geschlechtern....

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#171

Das passt jetzt zwar nicht so zum Thema,

aber ich finde, oft werden Mädchen bevorzugt.

Viele meinen, das ist wegen der Emanzipation und so,

aber manchmal ist es auch echt übertrieben.

 

Zum Beispiel: Ein Mädchen spielt Fußball, ein Junge

macht Ballet.

Wer wird mehr gemobbt, das Mädchen oder der Junge?
Der Junge natürlich.

Mädchen, die Fußball machen,werden sogar als "cool"

angesehen.

 

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#170

Zitat von: Lanaaa

Finde ich auch :)

 

 

Also 1. Jungs müssen  nicht immer Fußball spielen !2. "Hallo !" manche Mädels sind vieleicht nur auf: "Soppen & nicht schmüzig machen !" fixsiert.Ich nich !Naja manchmal macht "einkaufen"Spaß manchmal is es aber: "bor ne nich einkaufen !" und schmüzig machen macht auch manchmal Spaß z.B. in der Pause beim fußballspielen !

 

Also eins merg dir nich jede Mädchen is so !

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#169

Ich finde typisch Jungs, typisch Mädchen gibt es niocht!!

Ok, manche Mädchen mögen halt Barbie. Aber vielleicht haben auch Jungen Spaß daran! Auch Fußball wird oft als "Jungensport" gesehn.

 

DAS STIMMT ABER NICHT!!

 

Ich spiele auch total gerne Fußball. Ich trage auch eher Sachen die aus der Jungenabteilung sind. Und da ist auch schon der nächste Punkt:

Jungs- und Mädchenabteilungen.

Ich finde es mies, wenn man als Mädchen zu den "Jungssachen" geht, und dann sagt so ein Frau zu dir: Die Mädchensachen sind dadrüben. Das weißt du doch, oder?

 

SO ETWAS FINDE ICH ÜBERFLÜSSIG!!

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#168

Zitat von: Groggy

Mädchen gackern immer rum, und kümmern ich mehr um ihr aussehne als Jungen, und Jungen machen immer einen auf Macho und Checker.

Ich finde, dass du mit deiner Meinung Recht hast. Besonders bei dem Teil mit den Mädchen;)

aus ihrem Traumort

Groggy - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
21.04.2012

Groggy - Avatar

Groggy (24) aus ihrem Traumort

Postings: 77

Mitglied seit 21.04.2012

schrieb :

#167

Mädchen gackern immer rum, und kümmern ich mehr um ihr aussehne als Jungen, und Jungen machen immer einen auf Macho und Checker.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#166

Zitat von: katharatta123

typisch jungs ist auf jeden fall, dass sie immer vor pc, tv, gameboy usw. hocken. vor irgendwas elektronischem oder was mit technik eben. 

Mädchen quatschen gerne.

Es gibt aber auch Mädchen, die lieber auf facebook miteinander reden als persönlich.

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#165

typisch jungs ist auf jeden fall, dass sie immer vor pc, tv, gameboy usw. hocken. vor irgendwas elektronischem oder was mit technik eben. 

Mädchen quatschen gerne.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#164

Also ich denke, dass es eigentlch keine Vorgabe gibt, wie sich ein Geschlecht verhalten sollte. Es gibt bestimmt auch Ausnahmen, die Dinge tun, die dieses Geschlecht eher nicht tun würde. Als kleines Kind ist es noch egal, wie man sich verhält, das kommt dann erst so mit 5 Jahren ungefähr.

Postings 164 bis 173 von 253