Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 174 bis 183 von 253

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#183

Zitat von: *Andreas*

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?

 

1.Frauen muessen nicht unbedingt das schwache geschlecht sein, aber ich glaube ein paar fuehlen sich wohl in dieser rolle, immerhin wird einem vom ,,starken geschlecht" dann geholfen :)

2.frauen reden nicht den ganzen tag, aber laut einer studie schon mehr als maenner :) frauenpower eben! :D

3.dass maedchen viel tuscheln,stimmt vlt. wir tuscheln aber nur dann, wenn es wirklich KEINER ausser der bff hoeren soll.(z.B. verknallt ;))

4. maedchen moegen rosa?! spaetestens bis sie auf die hoehere schule kommen, ist das normalerweise vorbei. wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

5. jungs pruegeln sich garnicht so oft. eigtl. fast garnicht, zumindest bei uns auf der schule nicht.  aber vlt. kommen sie sich dann stark vor, weil sie gewinnen (hier merkt man dann eben dass wir von affen abstammen :) kampf um die weibchen :DDD) die meisten maedechen moegen das aber garnicht

 

6.

nein, es ist nicht wirklich,,angeboren" aber es liegt wegen den frueheren bedingungen(mann jagt, frau kuemmert sich um haus und kinder) schon iwie in den genen. das meiste wird aber meiner meinung nach von der gesellschaft ,,vorgegeben" wenn sich naemlich frauen schwarz oder mit toten koepfen kleiden (ihr wisst was ich meine oder?) werden sie meist schraeg angeschaut. genauso bei maennern, die mal pinke shorts oder so anziehen. ausserdem ist das mit der homosexualitaet immer noch eine schwierige sache. wenn zwei gleichgeschlechtliche heiraten, wird immer noch iiiih und baaaah gesagt. bei mann und frau wir ohhh und awww bevorzugt, und ich finde das nicht gerecht. man ist wie man ist und kann nichts dafuer oder dagegen :)

 

srz wenn ich jz so doktorantisch oder so wirke :DDD

 

LGsunny

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#182

Zitat von: Nurunisa

Typisch Junge ist es wenn sie immer Gameboy, Play Station,Nintendo.........

 

Ds spielen!!!!!!!!!!!!!!!

 

Typisch Mädchen ist es, wenn sie quatschen und quasseln für ihr LEBEN GERNE!!!!!!!!!!!!

Eure Hacer Nurunisa

:-D laut lachender SmileySmileys mit lol-Sprechblase

 

Stimmt. :-D laut lachender Smiley

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#181

Zitat von: PiZi-01

Ich find es gibt nichts typisches für Jungs und Mädchen, Manche Mädchen sehen ja z.B. auch voll so aus wie Jungs aber sind Trotzdem Mädchen.

 

LiebeGrüße PiZi-01

(Größe geändert xd)

 

Das ist manchmal echt verwirrend. Mir ist da mal was richtig peinliches passiert. @^-^@ erröteter Smiley

ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#180

In der Schule haben wir eine Schülerzeitung und ich bin dabei. Einmal hatten wir das Thema Boys- Girls. Wir haben so typisch Jungs sachen wie skateborden oder Fuball gemacht, während bei den Mädchen Frisuren und Klamotten dran kamen

Ich finde das total falsch. In unserer Klasse streiten sich  Mädchen und Jungs, wer bei dem nächsten Fußballspiel gewinnt. Und während bei den Mädchen die meisten ihre Haare einfach offen haben, benutzen die Jungs Haargel und sowas.

Ich glaube nicht das das nur bei uns so ist

oder?

aus Ortrand

PiZi-01 - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
12.08.2012

PiZi-01 - Avatar

PiZi-01 (22) aus Ortrand

Postings: 7

Mitglied seit 12.08.2012

schrieb :

#179

Ich find es gibt nichts typisches für Jungs und Mädchen, Manche Mädchen sehen ja z.B. auch voll so aus wie Jungs aber sind Trotzdem Mädchen.

 

 

LiebeGrüße PiZi-01

aus Sagen wir mal Dortmund ;D

Nurunisa - Avatar

Postings: 186

Mitglied seit
22.01.2011

Nurunisa - Avatar

Nurunisa (25) aus Sagen wir mal Dortmund ;D

Postings: 186

Mitglied seit 22.01.2011

schrieb :

#178

Zitat von: Marie03

 

Jeder ist wie er ist!

 

Da hast du wohl sehr Recht.

 

LG Nurunisa<3

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#177

 

Jeder ist wie er ist!

 

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#176

Zitat von: Almost Lover<3

Das passt jetzt zwar nicht so zum Thema,

aber ich finde, oft werden Mädchen bevorzugt.

Viele meinen, das ist wegen der Emanzipation und so,

aber manchmal ist es auch echt übertrieben.

 

Zum Beispiel: Ein Mädchen spielt Fußball, ein Junge

macht Ballet.

Wer wird mehr gemobbt, das Mädchen oder der Junge?
Der Junge natürlich.

Mädchen, die Fußball machen,werden sogar als "cool"

angesehen.

 

 

So ist das auch meistens in der Schule

Victoria. (Gast) (15)

schrieb :

#175

Zitat von: Australia12

Ich denke, dass jeder Mensch ein bisschen von beidem hat. Bei einen ist mehr Mädchen drin, bei anderen mehr Jungen(und bei wiederum anderen ist es ausgeglichen --> kommt selten vor). Es gibt vorstellungen, die jeder Mensch hat, was typisch Mädchen und typisch Junge ist. Leider ist es in der heutigen Gesellschaft nicht gern gesehen anders zu sein (schwul, lesbisch). Das macht es diesen Menschen besonders schwer, sie selbst zu bleiben.

 

 

Finde ich auch ! :-)

-S**** (abgemeldet) - Avatar
-S**** (abgemeldet) - Avatar

-S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#174

Ich finde man kann nicht sagen, dass etwas typisch ist für Jungs und für Mädchen. Jeder soll einfach das machen, was ihm am Meisten Spaß macht 😉.

Postings 174 bis 183 von 253