Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 224 bis 233 von 253

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#233

Zitat von: Nurunisa

Typisch Junge ist es wenn sie immer Gameboy, Play Station,Nintendo.........

 

Ds spielen!!!!!!!!!!!!!!!

 

Typisch Mädchen ist es, wenn sie quatschen und quasseln für ihr LEBEN GERNE!!!!!!!!!!!!

Eure Hacer Nurunisa

:-D laut lachender SmileySmileys mit lol-Sprechblase

 

Falsch! Ich kenne genug Mädchen, die am liebsten 24 Stundne am Tag zockeb würden. Ich kenne aber auch redfreudige Jungen! Es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Von Mensch zu Mensch anders.

aus Zuckerdosendorf

EmilyxD - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
26.05.2014

EmilyxD - Avatar

EmilyxD (23) aus Zuckerdosendorf

Postings: 101

Mitglied seit 26.05.2014

schrieb :

#232

Zitat von: Nurunisa

Typisch Junge ist es wenn sie immer Gameboy, Play Station,Nintendo.........

 

Ds spielen!!!!!!!!!!!!!!!

 

Typisch Mädchen ist es, wenn sie quatschen und quasseln für ihr LEBEN GERNE!!!!!!!!!!!!

Eure Hacer Nurunisa

:-D laut lachender SmileySmileys mit lol-Sprechblase

 

ja so würde ich das auch sagen

It**** (abgemeldet) - Avatar
It**** (abgemeldet) - Avatar

It**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#231

es hengt fon der umgebung ab. mädchen bekomen nur barbies und so geschenkt, und spilen darum auch am libsten mit barbis, wärend jungs hauptsächlich fusbäle und so zeug bekomen, und dadurch in einem folkomen anderen umfeld aufwachsen

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#230

Zitat von: Mikara

Auf mich trifft fast keine typische Eigenschaft zu. Ich spiele gerne Fußball, rede nicht pausenlos, Stars und Klamotten interessieren mich nicht, ich hasse pink, ich bin körperlich sehr stark, schminke mich nicht, trage ungern Röcke und Kleider, mag Metal, bin nicht ordentlich, fluche oft und mag Videospiele. Deswegen halten mich im Internet manche für einen Jungen und ich hab diese Vorurteile satt. Warum kann man nicht einfach das sein, was man ist? Oder muss man sich irgendwelchen Vorurteilen beugen? Meine Eltern meinen auch: "Du bist doch ein Mädchen! Warum verhälst du dich nicht so?" Ich meine, ein Lehrer aus meiner Schule trägt auch pink. Wer hat überhaupt diese dummen Vorurteile in die Welt gesetzt?!

 

Das frag ich mich auch. Ich meine, wenn du Videospiele magst, dann soll dich keiner dran hindern! Es gibt keine festen Merkmale. Ich spiele auch Mindcraft und viele hielten mich aus Erzählungen von meinen freunden als Junge. Mich nervt es.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#229

Auf mich trifft fast keine typische Eigenschaft zu. Ich spiele gerne Fußball, rede nicht pausenlos, Stars und Klamotten interessieren mich nicht, ich hasse pink, ich bin körperlich sehr stark, schminke mich nicht, trage ungern Röcke und Kleider, mag Metal, bin nicht ordentlich, fluche oft und mag Videospiele. Deswegen halten mich im Internet manche für einen Jungen und ich hab diese Vorurteile satt. Warum kann man nicht einfach das sein, was man ist? Oder muss man sich irgendwelchen Vorurteilen beugen? Meine Eltern meinen auch: "Du bist doch ein Mädchen! Warum verhälst du dich nicht so?" Ich meine, ein Lehrer aus meiner Schule trägt auch pink. Wer hat überhaupt diese dummen Vorurteile in die Welt gesetzt?!

'C**** (abgemeldet) - Avatar
'C**** (abgemeldet) - Avatar

'C**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#228

Es gibt manche sachen die typisch Jungs oder typisch Mädchen sind.

Aber es muss nicht bei jedem zutreffen.

Ich z.B. hasse es mit Barbie zu spielen, schminke mich auch nicht und

mit Puppen spiele ich schon längst nicht mehr.

Ich bin also auch für Jule. und Lalaladu.

 

 

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#227

Zitat von: *Milana*

 Ich kenne verschiedenste Kinder und das einzige, was w i r k l i c h typisch ist:

1. Jungs tragen zum Schwimmen nur eine Badehose.

2. Mädchen tragen noch ein Oberteil dazu.

Aber ich kenne einen Jungen, der auch ein Oberteil anzieht zum Schwimmen. 

nun, das kommt wieder auf das Alter an, kleine Mädchen, bis 4-5 Jahre etwa, tragen auch kein Oberteil beim Schwimmen.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#226

Ich kenne verschiedenste Kinder und das einzige, was w i r k l i c h typisch ist:

1. Jungs tragen zum Schwimmen nur eine Badehose.

2. Mädchen tragen noch ein Oberteil dazu.

Aber ich kenne einen Jungen, der auch ein Oberteil anzieht zum Schwimmen.
 

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#225

Zitat von: Jenny3000

 

Vermutlich hat es eben doch viel damit zu tun, was man bekommt. Mein Bruder zum Beispiel im Wasser zur Welt gekommen, und jetzt liebt er Wasser über alles. Er möchte am liebsten auch ewas mit Schiffen beruflich später machen. Also denke ich schon, dass es davon abhängt, in welcher Umgebung man aufwächst, und diese Umgebung hängt ja auch von den Geschenken ab.

Achso das könnte vieleicht der Hintergrund sein. Mädchen kriegen Puppen die sie frisieren und so und Jungs Lego.Später interessieren wir uns dann mehr fürs hübsch machen und schmiken und Jungs mehr für Technick.

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#224

Zitat von: Janasternchen

Also ich habe zb keine Geschwister und bei mir ist es auch so das ich von Anfang an Mädchentypisches wie Sachen in Rosa oder Puppen bekommen habe.Meine Eltern würden gar nicht auf die Idee kommen mir einen Fußball zu kaufen. Also wie Yoko schon schrieb .Das man gar nicht erst Autos,Fußball oder sowas bekommt.

Aber warum sind Jungs in technischen Sachen fast immer besser als wir?

Das hat ja nichts mit Geschenken zu tun.

Vermutlich hat es eben doch viel damit zu tun, was man bekommt. Mein Bruder zum Beispiel im Wasser zur Welt gekommen, und jetzt liebt er Wasser über alles. Er möchte am liebsten auch ewas mit Schiffen beruflich später machen. Also denke ich schon, dass es davon abhängt, in welcher Umgebung man aufwächst, und diese Umgebung hängt ja auch von den Geschenken ab.

Postings 224 bis 233 von 253